1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hotbird und astra empfangen????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ..aug3nblick.., 1. Januar 2007.

  1. ..aug3nblick..

    ..aug3nblick.. Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    also hab ne frage ich habe ein digitale sat anlage(zehnder) mit einem kopf sry ka wie das heißt und zwei recievern um jetzt aber hotbird auch empfangen zu können brauche ich eine multifeedhalterung und noch einen kopf oder???
    noch eine frage: gibt es unterschiede von diesen "köpfen" weil ich noch einen etwas älteren kopf habe der mit einem analogen reciever funktionierte kann ich jetz den alten kopf mit einem digitalen reciever verwenden?
    jetz zu dieser multifeedhalterung da gibt es ja viele ebay usw und die preise sind sehr unterschiedlich was is da das beste ???? hoffe auf baldige antwort wäre wirklich nett
    sry wenn ich blöd frag kenn mich aba auf dem thema gar nicht aus
    MFG~/Paul/~
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: hotbird und astra empfangen????

    Die heute üblichen LNB Durchmesser sind 40 mm.
    Multifeed-Halterung gibt es schon ab 7,xx €
    Ein Zweites LNB ist nötig sowie bei Einzelempfangsanlagen ein DiSEqC 2x1 Schalter.
    gibt es auch schon um die 20 € oder sogar weniger.
    Sollen 2 Receiver angeschlossen werden.
    Wir die Sache komplizierter und auch entsprechen teurer.
    Dann benötigt man 2 Twin LNB's sowie einen andern DiSEqC Schalter
    http://www.satversand24.de/multischalter.html?hmm=e6f416872819ef01f9f26a0c6195388f#L808
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2007
  3. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    600
    AW: hotbird und astra empfangen????

    also, wenn ich keine Ahnung von Autos habe, dann versuche ich auch nicht, die Zündung nachzustellen...
    Ich glaube daher nicht, wenn jemand von Köpfen und recievern schreibt, dass der irgendwas konstruktives an so einer Anlage verändern kann, ALSO: Fachmann holen!
     
  4. ..aug3nblick..

    ..aug3nblick.. Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    AW: hotbird und astra empfangen????

    zahlst du mir den? ich bin kein geldscheiser tut mir leid!
    und weil ich eben kein peil hab bin ich ja hier.... statt dass du mir sagst was ich eh schon weiß könntest du mir ja helfen danke für den ersten beitrag un achja kann ich jetzt den lnb von der analogen anlage nehmen?
     
  5. ..aug3nblick..

    ..aug3nblick.. Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    AW: hotbird und astra empfangen????

    also kann ich jetzt ein multifeed nehmen für 2 lnbs ein analogen mit 1 anschluss un ein digitalen mit 2 anschlüssen dann den analogen auf hotbird einstellen damit hotbird nur auf einem fernseher läuft! und den digitalen wie vorher auf astra ausrichten und auf 2 fernseher laufen lassen ?? ist das möglich?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: hotbird und astra empfangen????

    Analog läuft auf Hotbird so gut wie nichs mehr.
    So wie ich geschrieben habe 2 Twin LNB und den Zugehörigen Multischalter.
    Sowie einen Multifeedhalter für die Schüssel.
    Schüssel mindestens 80 cm.
    Und natürlich entsprechende Digital Receiver.
    Alles ander ist nichts halbes und nichts ganzes.
    Wen Du willst suche ich Dir was raus mit Links, damit Du siehst was das alles ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2007
  7. ..aug3nblick..

    ..aug3nblick.. Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    AW: hotbird und astra empfangen????

    hey danke also ich hab ne 80cm! ja wär nett wenn du das machst bin ein noob^^ auf dem gebiet sry! eine frage wie is es mit 4 single lnbs ? lohnt oda net? frag bloß gell
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2007

Diese Seite empfehlen