1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotbird-Transponder 98 leer?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Humfri, 19. Februar 2006.

  1. Humfri

    Humfri Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Tirol
    Technisches Equipment:
    Clarke-Tech ET9000
    Stab-Motor
    Philips 9705K
    Anzeige
    Auf Hotbird 12.673 V (Transp. 98) findet der Sendersuchlauf meines Receivers seit etlichen Tagen keine Kanäle mehr. Bei Lyngsat, Kingofsat und Satcodx sind aber weiterhin 5 marokkanische TV-Sender aufgeführt. Kann das bitte mal jemand prüfen.
     
  2. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Hessen
    AW: Hotbird-Transponder 98 leer?

    Bei mir waren und sind dort immer noch aktuell 6 TV Kanäle uncodiert aufgeschaltet!
    Es sind diese Besagten!
    Da muss was mit deinem Receiver nicht stimmen
     
  3. Humfri

    Humfri Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Tirol
    Technisches Equipment:
    Clarke-Tech ET9000
    Stab-Motor
    Philips 9705K
    AW: Hotbird-Transponder 98 leer?

    @digiskysurfer:
    Danke fürs Nachschauen. Das ist mir im Moment ziemlich rätselhaft, warum er auf diesem Transponder (und nur auf diesem) plötzlich ein Problem hat.:(
     
  4. JHC

    JHC Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    157
    AW: Hotbird-Transponder 98 leer?

    Also, das ist das RTM-Multiplex.

    Kann ich mit Humax 5400 auch nicht beim suchlauf finden! Das liegt zwar nach meinem Urteil am RTM....die PID direkt eingeben könnte funktionieren (muss man selber den sender-nahmen hinzufügen) oder wie beim Humax einde Fertig-Senderliste vom netz holen
     
  5. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Wien; Österreich
    AW: Hotbird-Transponder 98 leer?

    Mit diesem Transponder haben viele Reciever Probleme.
     
  6. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: Hotbird-Transponder 98 leer?

    Wundert mich aber nicht:

    In der NIT steht original_network_id=1111 in der PAT steht ts_id=0001. Aber in der SDT steht original_network_id=013e und ts_id=2648 :eek: . Außerdem ist ein Programm nicht aufgeführt in der SDT. Vielleicht hätten sich die Techniker mal mit den entsprechenden DVB-Specs befassen sollen.

    Bei mir gehen momentan 5 Programme, ein 6. ist verschlüsselt (das mit der SID 0003).

    Jens
     
  7. Smurfy

    Smurfy Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    653
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro
    AW: Hotbird-Transponder 98 leer?

    PMT PID 1040 (0x0410) - Program 66

    ist in der SDT nicht drin, wird deswegen von vielen Receivern nicht eingelesen. Der Humax F2 Fox z.B. weigert sich.

    Der Fehler liegt zu 100% an RTM.
     
  8. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Hessen
    AW: Hotbird-Transponder 98 leer?

    Bitte schön! :winken:
    Aber ich muß mich korrigieren. Ein TV-Kanal ist wirklich nicht FTA sondern codiert mit der Kennung TVM.
    Da bin ich doch mal wieder froh das ich ein Skymaster hab.
    Da sieht man mal wieder das u100€ Receiver nicht immer die Schlechtesten sein müssen. ;)
     
  9. Smurfy

    Smurfy Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    653
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro
    AW: Hotbird-Transponder 98 leer?

    Lesen die hier mit? Assadissa steht jetzt in der SDT mit drinne... Der F2 Fox findet jetzt alle Programme.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hotbird-Transponder 98 leer?

    Testbild unter der Kennung "Test" auf
    12673 ver.
    SR 27500
    V 1057
    A 1058
    PCR = V
    Kein Bild ein Balkentestbild kennt Ihr ja.
    somit sind auf dem Transponder jetzt 7 Programme.
    Eins davon wo man nichts sieht.:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2006

Diese Seite empfehlen