1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotbird: Transponder 84 / Globecast streikt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Obiwotz, 12. Oktober 2007.

  1. Obiwotz

    Obiwotz Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    23
    Anzeige
    Hallo

    Vielen Dank noch mal an alle, die geholfen haben, meine Astra/Hotbird-Anlage zum Laufen zu bringen und mich davon überzeugt haben, Geld in die Hand zu nehmen: usul et al...

    So. Neues Problem:

    Jetzt haben einige Kanäle auf Hotbird 13 Ost prlötzlich begonnen, digital zu zicken. Ich habe bei KingofSat rausgefunden, dass all diese Kanäle zwei Gemeinsamkeiten haben:
    1. Transponder 84
    2. GLOBECAST-Paket
    Wer weiß, was da los ist?

    P.S.: Würde gerne auch mal helfen, kann aber leider nix...Bin kein "Foren-Parasit". Grüße. Obiwotz
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.436
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Hotbird: Transponder 84 / Globecast streikt

    Nenne mal die genaueste Bezeichnung mehrerer Dir fehlender Hotbirdkanäle.
     
  3. Obiwotz

    Obiwotz Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    23
    AW: Hotbird: Transponder 84 / Globecast streikt

    Abu Dhabi
    Syria TV
    Yemen TV
    Saudia 2
    Sat 7
     
  4. Obiwotz

    Obiwotz Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    23
    AW: Hotbird: Transponder 84 / Globecast streikt

    Laut Kingofsat

    Yemen TV
    Syria Satellite Channel
    Sat 7
    Abu Dhabi TV
    Al BaghdadiaI
    Saudi Channel 2

    etc...
    UND: Die Kanäle fehlen nicht, sondern "spinnen" nur: Digitale Aussetzer in Form von bunten oder schwarzen Blöcken - bis hin zu kurzzeitig "kein Signal". Signalqualität schwankt zwischen 72% (wie bei allen anderen Transpondern) und 30% (Aussetzer) - im Sekundentakt. Seit etwa 3 Tagen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2007
  5. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.436
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Hotbird: Transponder 84 / Globecast streikt

    Habe die fraglichen Kanäle mal einige Minuten laufen lassen.

    Perfekter Empfang mit sehr guten SNR Werten. Nix mit Aussetzern.

    Vermutlich ist das/Dein LNB defekt.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hotbird: Transponder 84 / Globecast streikt

    Mir sind auch keine Störungen bekannt bzw aufgefallen.
    Sorry:(
     
  7. Obiwotz

    Obiwotz Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    23
    AW: Hotbird: Transponder 84 / Globecast streikt

    Sorry. Ist das nicht ein bißchen zu einfach...?
    LNB defekt. Kann es sein, dass bei einem defekten LNB genau EIN Transponder nicht geht, alle anderen aber sehr wohl und problemlos??
    Könnt natürlich auch das LNB tauschen. Aber bevor ich wieder mal Balanceübungen draußen mache, würde ich gerne sicher gehen, dass das wirklich am LNB liegen kann. Logisch klingt es für mich erst mal nicht. Aber danke:winken:
     
  8. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.436
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Hotbird: Transponder 84 / Globecast streikt

    Ja - so isses. Anderenfalls hätte ichs nicht geschrieben.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hotbird: Transponder 84 / Globecast streikt

    Kann ich ebenfalls bestätigen.
    Bei defekten LNB ( meist durch Feuchtigkeit) fallen nur einzelne Transponder aus.
    Das ist zu 90 % ein eindeutiges Zeichen auf ein Defektes LNB.
     

Diese Seite empfehlen