1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotbird statt Astra

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Lader, 21. Juni 2008.

  1. Lader

    Lader Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    3
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Hotbird statt Astra

    Dann musst du die Anlage auf Astra drehen! Eigentlich ist das selbsterklärend?! Besonders einfach geht das, wenn du noch einen alten, analogen Receiver hast. Normal musst du den Spiegel beim Empfang von Hotbird jetzt nur minimal nach Osten drehen und anschließend Elevation und LNB-Tilt korrigieren.
     
  3. Lader

    Lader Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Hotbird statt Astra

    Das ist ja das Problem.
    Nicht nur das ich keinen Analog-Rec. hab, sondern ich dreh schon seit stunden in mm-takt hin und her. Da ist aber nicht mal annähernd was...
    aber... was meinst Du mit Elevation und LNB-Tilt korrigieren??
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hotbird statt Astra

    Die Höhe der Schüssel und die Drehung des LNB.
    Ich würde aber bevor ich Astra nicht gefunden habe daran nichts ändern.
    Ist vielleicht ein Hindernis im Wege so das Du Astra nicht findest.
    Also von Hotbird ist es wirklich nur ein Klacks bis Astra.
    Ganz langsam drehen und vor her einen Astra Sender einstellen.
    ARD z.B.
    Das ist nun Millimeter arbeit.
     
  5. Lader

    Lader Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Hotbird statt Astra

    Ok. bin direkt dabei.
    Du schreibst: "Ich würde aber bevor ich Astra nicht gefunden habe daran nichts ändern."
    aber wie soll ich dann Astra finden, wenn ich nicht dran drehe?

    ICQ 252474405

    zugefügt:
    Das ist unglaublich... jeder erzählt mir wie einfach das ist.
    Ich könnte kot*en...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2008
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Hotbird statt Astra

    Zerbrich Dir nicht zu sehr den Kopf über die Anzeigen des Receivers. Empfängst Du die gelisteten Programme, dann steht die Schüssel auf Hotbird. Stündest Du hinter ihr, muß die Schüssel langsam ein kleines Stück nach links gedreht werden. Die Betonung liegt auf langsam und kleines Stück. Schau in Deiner Senderliste nach 3sat oder Bibel TV und schalte einen dieser Sender vor dem Drehen ein. Wenn Du dann ein Signal empfängst und sich das Bild beginnt aufzubauen, feinjustierst Du die Schüssel zuerst in ihrer links/rechts-Ausrichtung und anschließend in ihrer Neigung mit Hilfe der Signalqualitätsanzeige des Receivers.
     
  7. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Hotbird statt Astra

    Auf welchem Grund sollte er denn genau diese Sender einstellen?
     
  8. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Hotbird statt Astra

    Weil er sie nur über Astra empfangen kann ? Bei ARD und ZDF bestände ja theoretisch "Verwechslungsgefahr"...
     

Diese Seite empfehlen