1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotbird Signale weg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DC3, 9. September 2004.

  1. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.039
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 8.2)
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich habe heute in der frühe TV geguckt und festgestellt, dass alle Hotbirdprogramme weg sind: Signalqualität 0- 10%; überall schwarzes Bild (DVB).
    Entweder liegt das an mir oder an Hotbird.
    Die Schüssel "hängt" noch da...
    Wenn ich heute Mittag wieder zu Hause bin guck ich mir das mal näher an, falls es an mir liegt.
     
  2. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Hessen
    AW: Hotbird Signale weg

    Das Problem muss bei dir sein, denn ich gucke schon den ganzen morgen über Hotbird 13,0° Ost TV! :D
     
  3. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: Hotbird Signale weg

    Kontrollier mal den DiSEqC-Schalter! Der geht bei mir auch alle 2-3 Jahre ein ...
     
  4. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.039
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 8.2)
    AW: Hotbird Signale weg

    Äußerst seltsam. Funzt alles (Stand: 14:00). DiSEqC in Ordnung, Dish auch... Heute morgen um 6:20 war alles weg?!?!
    Vielleicht lag es an der Software des Receivers (TechniSat Digity CI) --> manchmal fehlerhaft.
    Na ja egal... Man kann nicht alles herausfinden...
     
  5. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Hessen
  6. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.039
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 8.2)
    AW: Hotbird Signale weg

    Seltsam!!! Heute morgen selbe Zeit wieder weg!! ASTRA ging noch, nur 13° Ost nicht!!!!!
    Vielleicht ist die alte Schüssel so gekühlt morgens?!?
     
  7. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: Hotbird Signale weg

    Wohl doch nicht der Receiver?!
    Eher das LNB temperaturabhängig gestört?

    Gruß Hajo
     
  8. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.039
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 8.2)
    AW: Hotbird Signale weg

    Äußerst seltsam!!! Hängt wahrscheinlich mit den Temperaturen zusammen?!!?!?! Heute Mittag war Hotbird wieder da!

    Scheinbar ist ein Teil der Satanlage schon so alt geworden...
     

Diese Seite empfehlen