1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotbird Sendersuchen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sportfan18, 18. November 2011.

  1. sportfan18

    sportfan18 Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich würde mir gerne den TV-Sender Dubai Sports zulegen, weiß aber nicht wie ich ihn empfangen kann. Habe Hotbird in meiner Antennenliste eingespeichert. Könnt ihr mir da helfen ?
    sportfan18
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.820
    Zustimmungen:
    9.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hotbird Sendersuchen

    den Sender findest du hier

    11747 MHz - Alle Sender mit der Frequenz 11747 MHz

    Du must aber Hotbird empfangen können, also deine Satanlage muss das können.
    Nur im Receiver nach Hotbird Sender suchen, wenn du die aber nicht empfangen kannst, reicht nicht. In der Regel muss an deiner Anlage dafür 2 LNBs haben.
     
  3. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  4. sportfan18

    sportfan18 Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hotbird Sendersuchen

    also hotbird kann ich grundsätzlich empfangen, aber bei dieser frequenz finde ich bei der sendersuche nichts FEC und QPSK sind beide rot
     
  5. sportfan18

    sportfan18 Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.820
    Zustimmungen:
    9.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hotbird Sendersuchen

    wer sagt das du den Empfangen kannst ?
    Hat eine Anlage ein LNB für Hotbird und einen für Astra ?
    Kannst du andere Hotbird Sender empfangen, wenn ja, nenn mal 1-2 Stück, um sicherzugehen.
     
  7. sportfan18

    sportfan18 Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hotbird Sendersuchen

    ich weiß nicht ich kann da nicht so eine allgemeine suche nach programmen machen sondern nur immer die ganzen daten eingeben also frequenz, polarisation, symbolrate, antenne und suchmodus(antenne oder transponder)
     
  8. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Hotbird Sendersuchen

    Erst wenn du diese Frage mit ja oder nein beantwortet hast, geht es hier sinnvoll weiter.
     
  9. sportfan18

    sportfan18 Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hotbird Sendersuchen

    tut mir leid kenn mich da nicht aus weiß ich nicht genau
    aber denk schon sonst würd ich die beiden ja nicht in meiner liste drinn haben
     
  10. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Hotbird Sendersuchen

    ...also nein, denn in deiner Liste stehen wahrscheinlich noch 20 andere Satelliten drin.
    Dann sind wir mit dem Thema durch, du kannst Sender auf Hotbird nicht empfangen.