1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotbird Sender funktionieren nicht ! Bitte Hilfe !

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Arlecchino, 27. Dezember 2013.

  1. Arlecchino

    Arlecchino Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich bin Satelliten TV technisch ( Fernsehen allgemein ) ein kompletter Neuling, ich sehe fern über meinen PC ,habe eine winTV DVB-T Karte, und für DVB-S eine : Cinergy S2 USB HD Karte von Terratec, soweit funktioniert auch alles ,als Software verwende ich einfach das Windows Media Center auf Windows 8.1 in der 64 Bit Version, da ich jetzt frei habe wollte ich meine Satelliten Sender mal ordnen weil da ziemlich viel Schrott dabei ist den ich nicht brauche und habe einen neuen Sendersuchlauf gemacht im Zuge dessen ich bemerkte das ich , wenn ich Hotbird anklicke, dort ein Signal habe, und er auch beim Sendersuchlauf eine ganze Menge Sender findet, nur wenn ich diese anklicke sagt mir das WMC dass für diesen Sender kein Signal empfangen wird bzw. er temporär nicht ereichbar wäre. Es ist auch nicht möglich Hotbird UND Astra im WMC einzustellen, entweder das eine ODER das andere, das finde ich komisch. (Astra 19,2 funktioniert tadellos ) Daraufhin habe ich DVBViewer installiert und dort einen kompletten Suchlauf gemacht ,DVBViewer hat 1150 Sender auf Astra 19,2 ; 1855 Sender auf Hotbird 13 , 256 auf Astra 23,5 ;464 Sender auf Astra 28,2 gefunden, ansehen kann ich mir aber auch hier nur die Astra 19,2 Sender, woran liegt das !? wieso findet der sender die ich dann nicht schauen kann ? bitte helft mir !! Danke !
     
  2. anton551

    anton551 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.998
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hotbird Sender funktionieren nicht ! Bitte Hilfe !

    Ist die Schüssel überhaupt auf Hotbird, 23,5 und 28,2 ausgerichtet oder etwa nur auf 19,2?
     
  3. Arlecchino

    Arlecchino Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hotbird Sender funktionieren nicht ! Bitte Hilfe !

    Hätte ich denn ein Signal bzw. würde er Sender auf Hotbird finden wenn sie nicht darauf ausgerichtet ist !? Das würde doch dann den Suchlauf sinnlos machen oder !? ...wie gesagt ich hab da echt wenig Ahnung , ich schau mal ob ich die Vermieterin wo finde und schau mal aufs Dach
     
  4. anton551

    anton551 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.998
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hotbird Sender funktionieren nicht ! Bitte Hilfe !

    So ist es.
     
  5. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Hotbird Sender funktionieren nicht ! Bitte Hilfe !

    Dein Sat-Empfänger bzw. die Software weiß nicht, auf welche Satellitenposition du deine Sat-Schüssel ausgerichtet hast. Dass musst du der Software mitteilen.
    Die Satellitenauswahl in der Software dient im wesentlichen der Auswahl einer passenden Transponderliste. Wird auf 2 verschiedenen Satellitenpositionen auf den gleichen Frequenzen gesendet, kommt es u.U. zu solchen falschen "Funden" beim Sendersuchlauf.

    Im übrigen ist es Nonsens einen Suchlauf für eine Satellitenpostion zu machen, auf die die Sat-Schüssel nicht ausgerichtet ist. Dass DVBViewer Pro bei der Auswahl 1 LNB überhaupt den Suchlauf für mehr als eine Sat-Position zulässt, ist einfach ein Programmierfehler.
     
  6. Xa89

    Xa89 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Hotbird Sender funktionieren nicht ! Bitte Hilfe !

    Es ist aber so, dass ich einem LNB mehrere Sat-Positionen zuweisen kann. Dies ist nur bei älteren Receivern nicht möglich z.B. bei meinem Technisat-Receiver.
     
  7. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Hotbird Sender funktionieren nicht ! Bitte Hilfe !

    Das wäre aber nur sinnvoll, wenn die Sat-Anlage über einen Antennenmotor verfügt, der die Antenne auf verschiedene Orbitalpositionen ausrichten kann. Sowas gehört in Deutschland aber wirklich nicht zur üblichen Ausstattung.
     
  8. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    AW: Hotbird Sender funktionieren nicht ! Bitte Hilfe !

    Das heißt, wenn eine fest installierte Satellitenschüssel nur einen LNB hat, kannst Du nur einen Satelliten empfangen, egal was Dir dein Receiver auch anzeigt
     
  9. Xa89

    Xa89 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Hotbird Sender funktionieren nicht ! Bitte Hilfe !

    oder zwei benachbarte Satelliten z.B. 7° und 9° Ost bei meiner E-85. Es gibt Receiver, die schon ab Werk für die Position 28° Ost zwei Satelliten-Einträge haben: 28,2° und 28,5° Ost. Macht Sinn eigentlich auch nur für eine motorisierte Anlage.
     

Diese Seite empfehlen