1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hotbird, schlechter empfang eines transponders

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von suppi, 26. Juli 2005.

  1. suppi

    suppi Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    hallo,
    ich habe u.a. den hotbird eingespeist. mir ist aufgefallen, das im bereich um die 12 ghz der empfang extrem schlecht ist, aber nicht immer, mal sehr gut und mal extrem schlecht. andere sender von hotbird sind aber in ausgezeichneter qualität.

    ich habe einen 80er kathrein spiegel, könnte das daran liegen. die lnbs habe ich schon mehrfach getauscht, daran sollte!! es eigentlich nicht liegen.

    kann mir jemand helfen? danke
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: hotbird, schlechter empfang eines transponders

    welche(r) transponder sind(ist) denn genau betroffen?...
     
  3. suppi

    suppi Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    AW: hotbird, schlechter empfang eines transponders

    kenne die namen nicht, mir ist nur aufgefallen, das die um die 12 ghz liegen, und da dachte ich mir halt als newbie, vielleicht hat das ja auch was mit der spiegel größe zu tun. wenn alle sender auf hotbird schlecht wären, dann würde mir das noch eher in den sinn kommen, oder das der spiegel nicht richtig ausgerichtet wäre, aber einige sind wie gesagt einwandfrei.

    gibt es da bestimmte transponder, bei denen es bekannt ist, das die schlechte qualität liefern?
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: hotbird, schlechter empfang eines transponders

    Die Transponder auf Hotbird senden nicht alle gleich stark. Nenn doch bitte mal genaue Frequenzen, welche Transponder vom schlechten Empfang betroffen sind.

    Da kann ein user hier aus dem Forum mal einen Vergleich anstellen, ob er diese Transponder auch schwächer empfängt als die anderen von Hotbird 13° Ost.
     
  5. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: hotbird, schlechter empfang eines transponders

    ja...man müßte schon wissen,um welchen bzw welche transponder es sich genau handelt...
    frequenzliste findest du hier...http://www.lyngsat.com/hotbird.html
     
  6. suppi

    suppi Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    AW: hotbird, schlechter empfang eines transponders

    z.b. 12558, eurosport, aber auch noch einige andere oberhalb der 12 ghz grenze
     
  7. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: hotbird, schlechter empfang eines transponders

    eurosport ist verschlüsselt...den kannst du deswegen schon nicht empfangen...
    alles was gelb hinterlegt ist,wäre fta...
    nenn mir bitte davon einen transponder...:)
     

Diese Seite empfehlen