1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotbird: Planeta Sport wird eingestellt

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von györgy3, 11. April 2009.

  1. györgy3

    györgy3 Guest

    Anzeige
    Der russische Sportsender Planeta Sport stellt seine Verbreitung zum 15. April 09 ein.

    Quelle: http://satkurier*****news/46362/koniec-planeta-sport.html

    :mad: Leute, wann bekommt ihr endlich mit, dass Polen in der EU ist und polnische Seiten nicht mehr zensiert werden muessen.

    Sterne ersetzen durch [. p l slash]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. April 2009
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.490
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hotbird: Planeta Sport wird eingestellt

    Na ja, sollte ja schon Ende Januar abgeschaltet werden.
     
  3. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hotbird: Planeta Sport wird eingestellt

    Sauerei, ein weiterer Qualitätssender, einer der wenigen auf Hotbird, ist weg :mad:

    Und NT1 auf Astra wurde auch verschlüsselt :wüt:

    Ich finde, Hotbird wird immer mehr zum Schrottsatelliten. Da läuft viel Müll, so viele italienische Sender, die die Welt nicht braucht. Habe den Eindruck, dass man ohne Probleme dort seinen eigenen Sender gründen kann. Ich nehne ihn Müllabfuhr TV und zeige den ganzen Tag über einen Livefeed vom örtlichen Müllhaufen. Das würde man in Italien bestimmt genehmigen und Telespazio ist noch so nett und schickt das in den Orbit und irgendwie läßt sich noch eine freie UHF Frequenz in der kalabrischen Provinz dafür finden. Ist Italien wirklich in der EU ?

    Ich könnte die guten Sender auf Hotbird auf einer Hand abzählen. Es sind SF Info, TVN Warszawa, NHK World, CCTV 4 und der erste russische Fernsehkanal. Außerdem noch die paar nützlichen Italiener, 90% ist ja kodiert. Auch wenn ich einen Sender wie Thai Global Network nicht verstehe, so begrüße ich solche Sender sehr, da sie den Satellitenhimmel bunter machen. Sender wie Roma Uno und Roma Sat und was weiß ich noch sind doch einfach nur Schrott.
    Wenigstens habe ich jetzt eine Karte für das Prepaid Angebot Telewizja na karte in Polen gekauft, das macht die Position für mich sehr interessant, da ich Pole bin. Gäbe es dieses Paket nicht, das wirklich super ist für seinen Preis (45 Euro für einen Receiver, der 90 Euro bei amazon.de kostet, und eine Karte, mit der ich für die Ewigkeit TVP1 und TVP2 entschlüsseln kann, ist der HAMMER !!! + 3 Monate zwei Sportkanäle mit Champions League und mehrere brauchbare polnische Sender sind einfach unschlagbar. Ich wünscht, so etwas gäbe es auch in Deutschland. )

    Ansonsten ist Hotbird nicht mehr das was es mal war, Astra sowieso. Wenn man in Berlin DVB-T hat, braucht man Astra so gut wie gar nicht mehr. Kaum ausländische Sender, und ohne NT1 jetzt sieht der Astra-Alltag viel trister aus.
     
  4. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hotbird: Planeta Sport wird eingestellt

    Roma Sat ja
    Roma Uno nein, ist ein ganz gut gemachter Regionalsender
    Roma Channel ist aber natürlich noch besser :D
     
  5. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Hotbird: Planeta Sport wird eingestellt

    In Deutschland sind vergleichbare Programme fast alle FTA.

    ARD=TVP 1
    ZDF=TVP 2
    TVN=RTL
    TVN7=RTL2 oder VOX
    TVP Sport=Eurosport
    n Sport=DSF
    TVN24=n-tv oder N24 etcetc.
     
  6. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hotbird: Planeta Sport wird eingestellt

    @györgy3

    ja, aber wie lange noch sind die FTA ? Ich bin so zumindest sehr glücklich.

    Frankreich ist noch das einzige Land, wo man europaweit dessen Grundsender unverschlüsselt sehen kann, wenn auch ein wenig weit entfernt von Astra, aber immerhin und mit der besten Feldstärke, die ich je bei einem Satelliten erlebt habe. Telecom ist nämlich stärker in Berlin als Hotbird und Astra :eek:

    UK zählt nicht, BBC1 und BBC2 kann ich in Berlin eh nicht empfangen mit weniger als 1,50 oder 1,80 m besser.

    Ansonsten gibt es noch M2 aus Ungarn, das ist so wie bei uns ZDF, dann weiter OBN auf Amos, das bosnische Pendant zu RTL, teilweise RAI1-3 und ITalia Uno, Rete Quattro, Tele 5 aus Italien ( wenn auch teilweise verschlüsselt ) und teilweise verschlüsselt ORF2 oder die slowenischen Sender SLO TV 1 - 3 oder HRT 1. Ach, die Türken fallen da auch positiv auf mit TRT 1 - 6 oder allen anderen tollen Sendern, die ich persönlich nicht sehe, aber begrüße.
    Toll finde ich auch TA3 aus der Slowakei auf Astra 23,5 Grad Ost. Aber das ist nur ein Nachrichtensender, aber immerhin, auf Astra 19,2 Grad Ost ist der verschlüsselt und Slowakisch verstehe ich auch ganz gut.

    Trotzdem ist telewizja na karte eine super Sache. Für Ausländer unbrauchbar, da dort nix mit UT läuft leider.
     
  7. Plutoman

    Plutoman Senior Member Premium

    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hotbird: Planeta Sport wird eingestellt

    Mein Vater hat den Sender gerne gesehen, schade drumm.
     
  8. Peter12

    Peter12 Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hotbird: Planeta Sport wird eingestellt

    Hallo,

    habe ich das richtig verstanden, dass der Sender "Planeta Sport" abgeschaltet wurde, oder wurde er nur auf eine andere Position verschoben? Falls dem so ist, könnte mir jemand die neuen Daten geben?
    Macht doch keinen Sinn diesen Sender einfach so abzuschalten.

    Gruß
     
  9. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hotbird: Planeta Sport wird eingestellt

    Der Sender ist über Satellit nicht mehr verfügbar
     
  10. Peter12

    Peter12 Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hotbird: Planeta Sport wird eingestellt

    Was heißt über Satellit nicht verfügbar?
    Und weißt Du zufällig warum? Würde mich interessieren.

    Danke für die schnelle Antwort.
     

Diese Seite empfehlen