1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotbird n00b frage

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Tryx, 8. Juni 2005.

  1. Tryx

    Tryx Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi einmal an alle

    hab mir gestern nen dig. rec. zugelegt (Hirschmann CSR 92 HD TWIN)

    hätte voll gern auch den NBC Giga was ich bis jetzt so gelesen habe ist der auf Hotbird und nicht auf Astra zu empfangen

    also muss ich meine schüssel umstellen um ihn zu empfangen oder???

    danke für eure hilfe
     
  2. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hotbird n00b frage

    ja, du könntest natürlich deine Schüssel auf Hotbird umstellen - aber dann empfängst du ja kein Astra mehr. Ist so etwas unkomfortabel.
    Falls es nur um einen Teilnehmer geht, könntest du natürlich eine Drehanlage einsetzen, die dir die Schüssel auf Knopfdruck zum gewählten Satelliten dreht.
    Alternativ besorgst du dir einfach eine Multifeedhalterung, einen zweiten LNB und einen Diseqc-Schalter um beide Satelliten gleichzeitig zu empfangen. Bei einer Anlage mit vielen Teilnehmern solltest du dann entsprechend eher Multischalter nehmen. Die Schüssel sollte dazu mind. 80cm groß sein.
     
  3. Tryx

    Tryx Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hotbird n00b frage

    hui wohne alleine also nur ein fernseher mit einem receiver

    so eine multihalterung und ein 2tes lnb + schalter teil
    kostet sicher voll viel das is mir der sender auch nicht wert ;-)

    aber danke für die schnelle und super antwort
     
  4. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hotbird n00b frage

    kostet wirklich nicht die Welt - bei 1 Teilnehmer hast dus da auch besonders leicht.
    Aber musst du natürlich selbst abschätzen, ob es dir das Geld / den Aufwand wert ist.