1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotbird mit lnb Quad UQ13

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von stoale4, 9. Februar 2008.

  1. stoale4

    stoale4 Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    kenne mich auf dem Sektor überhaupt nicht aus :confused:, möchte aber mit der einfachsten und günstigsten Lösung nicht nur Astra sonders auch Hotbird sehen.
    Brauche ich nur den LNB wechseln (was wäre der sinnvollste) oder ist es komplizierter. Kann man das als Laie auch oder ist es besser den Elektriker zu holen der sicher nicht unter 150€ :eek: nach Hause geht.
    Kann mir jemand einen guten Rat geben.

    Gruß
    stoale4
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hotbird mit lnb Quad UQ13

    Du benötigst für jede Satellitenposition ein eigenes LNB. Wenn an jedem Teilnehmeranschluss alle Positionen verfügbar sein sollen, empfielt sich für 2 Positionen ein 9/X-Multischalter, zusammen mit zwei Quattro-LNBs. Ob du das ganze selbst installieren und justieren kannst, hängt von deinem Equipment und deinen Kenntnissen ab.
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Hotbird mit lnb Quad UQ13

    @stoale4,