1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotbird mit 45er Schüssel ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von FaxX, 10. August 2009.

  1. FaxX

    FaxX Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digit MF4-S, Digit MF4-XPS, Satman 850, Unysat Quattro LNB, Axing SPU58-03
    AverMedia USB DVB-T Ding in Zigarrenform (A850)
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich möchte meine (bestehende) SatAnlage (80er Schüssel an 9 in 8 MS) um eine (übrige) 45er DigiDish erweitern.

    Diese möchte ich auf Hotbird ausrichten und mit einem DiseqC Schalter 2->1 nach dem MS (ganz egoistisch) in den "Ast" mit meinem Anschluss einschleifen.

    Dann bleibt der Rest unbeeinflusst und ich kann von meinem Sat Rec aus die 45er Schüssel ansteuern, richtig ?

    Kann man sowas machen, oder hab ich nen Denkfehler drin ?

    Danke für Eure Antworten schonmal :)

    Uwe

    PS: Gibts bei Diseq Schaltern Empfehlungen ?
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Hotbird mit 45er Schüssel ?

    völlig richtig :D
    Kann man machen, sehe da aber Gefahr bezüglich der Kabellängen, da könnte es mit der 45er Schüssel etwas knapp werden...
    Möglichst einen mit hoher Entkopplung (>25dB) > Spaun, Axing, Hama usw.
     
  3. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Hotbird mit 45er Schüssel ?

    Ich würde Hotbird mit einer Multifeed-Lösung an der 80er-Schüssel realisieren. Da hast du mehr Schlechtwetterreserver und brauchst keine zweite Schüssel installieren. Die Multifeedhalterung gibt es schon für ein paar Euro und das LNB kannst du von der anderen Schüssel nehmen (oder ein neues kaufen und mit der zweiten Schüssel einen dritten Satelliten empfangen).
    BTW: Was willst du mit Hotbird? Aus deutscher Sicht gibt es da kaum noch interessante Sender.
     
  4. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Hotbird mit 45er Schüssel ?

    Ich finde die Einspiegel-Multifeedlösung auch besser. Der Vollständigkeit halber möchte ich anmerken, dass der Hotbirdempfang mit der 45er Digidish auch bei Kabelstrecken von mindestens 40 bis 50 m Länge problemlos möglich ist.
     
  5. FaxX

    FaxX Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digit MF4-S, Digit MF4-XPS, Satman 850, Unysat Quattro LNB, Axing SPU58-03
    AverMedia USB DVB-T Ding in Zigarrenform (A850)
    AW: Hotbird mit 45er Schüssel ?

    Hallo Leute,

    ich danke Euch für Eure Antworten und möchte meine späte Reaktion entschuldigen :winken:

    Hm, über die Einspiegellösung hab ich auch schon nachgedacht... Bei dem Technisat Kram braucht man da halt wieder "Spezialkram" von denen... Werd da mal schauen.. (die haben ja diesen Doppelrohrkram)....
    Kann man denn mit dieser 45er Schüssel trotzdem nochwas sinnvolles anfangen :p ...

    Ich hab das Ding nun übrig und wegtun mag ichs net (könnts ja nochmal brauchen wenn ich wieder Dienstlich länger auswärts bin)... Platz am Mast hab ich auch... Und Zeit zum rumspielen hab ich jetz auch wieder ein wenig von daher ;-)
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hotbird mit 45er Schüssel ?

    Du kannst Astra 2 versuchen. Allerdings wird das mit dem Astra 2 D nichts bei Dir werden.
    Oder Eurobird 9 A auf 9 ° Ost. Auch Sirius 5° Ost könnte mit der 45 cm Schüssel noch gehen.
     

Diese Seite empfehlen