1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotbird kein Low Band nur High

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von mww, 7. März 2010.

1. mww

mww Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

Ich bin schon am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir helfen...

Habe einen Technisat hds2 plus an einem multischalter dran und die schüssel 90cm auf astra und hotbird ausgerichtet.

Nun zu meinem Problem auf Astra geht alles und ich High , Low Vertikal Horizontal alles perfekt. Auf Eutel kriege ich im grunde genommen alles auf highband perfekt. Auf Low Band kriege ich vereinzelte sender sehr sehr schwach so mit 2.4 db und pegel 50 und dann 10 minuten später sind sie wieder weg. Viele Sender kriege ich aber überhaupt nicht rein. Beispiele hierfür wären RTS Sat ,JSC Sport, und noch viele mehr.

Das erste was ich direkt fragen muss kann mein nagelneuer receiver kaputt sein? ich hoffe ihr sagt nein... auf astra meistert er wie gesagt jegliche umschaltung.

ich hoffe ihr habt eine idee was ich machen kann bzw was kaputt sein könnte.

2. mww

mww Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hotbird kein Low Band nur High

Der Testtransponder zeigt mit bei hotbird übrigens pegel 99 und 9,8 DB was eigentlich perfekt ausschaut...

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Also so richtig habe ich keine Idee.
    gehen wir mal nach dem Ausschluss verfahren vor.
    Receiver empfängt Low und High Band auf Astra. Liest auch die Low Band Sender des HB ein.
    Also würde ich sagen Receiver ok.
    Kabel scheiden aus. sonst würdest Du gar nichts sehen.
    Bleiben noch Multischalter und LNB übrig.

Tausche mal die Satelliten am Multischalter. Also die 4 Astra Bänder an die Hotbird Eingänge und umgedreht.
    Wie sieht es dann aus.
    Werden dann alle Bänder des Hotbird empfangen?
    Am Receiver natürlich Hotbird und Astra Einstellungen tauschen.
    Wen das der Fall ist und nun Astra Low band fehlt, lässt das den Schluss auf einen defekten Multischalter zu.

Werden die Hotbird Low Transponder immer noch nicht empfangen, lässt das den Schluss zu, das Hotbird LNB ist defekt.

Ich hoffe Du konntest mir folgen.

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2010
  4. mww

mww Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi, danke für den tipp ich werde es morgen direkt machen mit nem bisschen tageslicht

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Zurück tauschen nicht vergessen. Sonst sehen die anderen nichts.

6. Schwalbe

Schwalbe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+

Ansonsten ein Low Band mal direkt am Receiver verbinden ist denk ich einfacher als alle 8 Kabel zu tauschen, so können auch die anderen normal weiter schauen bis eben auf das Hotbird Low Band. Evtl. Low H und V vertauscht? Wenn du das Kabel direkt anschließt siehst du es ja wenns funktioniert dann Multischalter defekt wenn gar nichts kommt dann entweder F-Stecker von Multischalter zum Lnb nicht korrekt oder Lnb defekt.

mfg