1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotbird kein Empfang

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von inuyasha, 24. November 2012.

  1. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Ich muss jetzt leider auch einmal mich hier melden, nach meiner vergeblichen Mühe gestern die Testfrequenz auf 28.2 zu bekommen, will jetzt Hotbird überhaupt nicht mehr funktionieren. Kein einziger Sender auf dieser Position geht mehr, dabei war ich gestern nicht an dieser Position dran und auch die Überprüfung der Kabel ergab nichts.
    Die Einstellungen im Receiver sind wie bei den anderen Positionen geschaltet.:confused:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hotbird kein Empfang

    Kabel am LNB ab oder nicht richtig dran??
    Kommt Strom am LNB an??
     
  3. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hotbird kein Empfang

    Ich hab geschaut aber so wirklich blickt da wohl dann nur der Techniker durch, aber dann ist doch komisch das Astra 1,2 und 3 funktionieren. Da Astra 1 auf der im Receiver gegebenen Position 1 ist, Astra 3 auf der 2,Hotbird auf der 3 und Astra 2 ist auf der 4. Hab leider kein Gerät da, womit ich es prüfen könnte.
     
  4. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hotbird kein Empfang

    also folgende Situation jetzt: Er bekommt wieder Signal, aber egal welche Position ich anwähle es werden nur die Sender von der Frequenz 10949 Vertikal eingelesen.
    Ist da jetzt das LNB hinüber?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hotbird kein Empfang

    Glaube ich nicht.
    Hast nichts zum messen da ob am LNB Strom ankommt.
    Welche Sender werden empfangen auf der Frequenz?
     
  6. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hotbird kein Empfang

    NourSat, Al Hiwar TV, DMC, Miracle Channel, iLike TV, Al Forat, Al Fady Sat7 Pars, Velayat TV, Karbala TV, Al Mareef, Al Alam und eben die PayTV Sender die dort sind. Wie schon erwähnt, egal welche Frequenz ich wähle und durchsuchen lasse, es kommen immer nur diese Sender rein.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hotbird kein Empfang

    Der Receiver wohl defekt.
    Dürfte normalerweise nicht sein so was.
     

Diese Seite empfehlen