1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotbird Frage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ingo-Bingo, 24. Juli 2013.

  1. Ingo-Bingo

    Ingo-Bingo Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Freunde ich habe hier eine Visiosat Big Bisat Antenne.
    Empfangen tue ich Momentan 4 Satteliten Hotbird 13 Ost Astra 19,2 Astra 23,5 u. Astra 28,2 bzw. 28,5. Meine Frage Lohnt sich Hotbird eigentlich noch oder sollte ich für Hotbird einen anderen Satteliten nehmen.? Kann mir einer sagen was auf Hotbird noch Interessant ist.??
    Astra 19,2 Astra 23,5 u. Astra 28,2 gucken wir sehr oft u. möchten wir auf jeden fall behalten
    Nur Hotbird Hmm.???
    Gruß Ingo
     
  2. Franz Brazda

    Franz Brazda Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hotbird Frage

    Hallo Ingo-Bingo, diese Frage "lohnt es sich" ist leider nur von Dir selber zu beantworten.
    Es kommt nämlich darauf an, welche Programme du bevorzugst. Hotbird bringt etwa für viele italienisch, arabisch bzw. Erotikprogramm Interessierte eine gewisse Programmvielfalt.
    Deshalb kann man dass nicht so generell beurteilen. LG Franz aus Wien
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.426
    Zustimmungen:
    4.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Hotbird Frage

    Auf Hot Bird 13,0° Ost gibt es den franz. Arte in Full HD und beim Spielfilm ohne Logo.

    Was gibt es eigentlich auf Astra 23,5° Ost interessantes?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2013
  4. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    490
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Hotbird Frage

    Du meinst sicherlich den französischen 'arte HD' in 1080i (Full HD ist 1080p). Der sendet dort auch mit 4 Dolby Digital-Tonspuren unter anderem in französisch, deutsch und englisch. Bei Spielfilmen in der Prime Time hat der Sender meist kein Logo; Nachmittagswiederholungen hingegen laufen mit Logo. 5.1-Ton habe ich hier noch nicht feststellen können; die ASTRA-Version hat zwar kontinuierlichen 5.1-Ton, echte 5.1-Sendungen konnte ich aber dort auch noch nicht feststellen.
     
  5. B. Becker 1985

    B. Becker 1985 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    3.582
    Zustimmungen:
    539
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sharp LED TV 60 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett Rabattabo
    Sky Sport HD1-3
    Sky Bundesliga HD 1-3
    AW: Hotbird Frage

    Für mich als Tennisinteressierten ist alleine wegen dem Free TV Sender Supertennis HD Hotbird sehr interessant.
    Aber wie Franz schon geschrieben hat, es muss jeder selbst für sich entscheiden, ob Hotbird für ihn Sinn macht.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.426
    Zustimmungen:
    4.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Hotbird Frage

    Oops! :rolleyes: :D
     
  7. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

  8. Ingo-Bingo

    Ingo-Bingo Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hotbird Frage

    Hallo erst mal Danke für die Vielen Antworten.
    Franz die Erotikprogramme laufen ja teilweise auch schon auf Astra 19,2 Ost.
    @FilmFan 23,5 Ost da gucken wir abends immer die Liederländischen Regional Programme. Weiß zufällig einer was mit TV Noord Holland los ist.? Ton ist da aber Bild ist schwarz.?
    Gruß Ingo
     
  9. plueschkater

    plueschkater Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2.905
    Zustimmungen:
    358
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SAT: 28,2/19,2/13 °Ost
    DVB-T/T2: Wendelstein (D), Untersberg (D), Salzburg-Gaisberg (A)
    DAB+: 5C (D), 10A (OBB), 11D (BY), 11C (MUC)
    AW: Hotbird Frage

    TV Noord hat vor ein paar Wochen von MPEG 2 auf 4 umgestellt, vielleicht liegt's daran.
     
  10. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hotbird Frage

    SRG/SSR mit zahlreichen Programmen im OT.

    Natürlich nur für Auslandsschweizer oder jemanden mit guten Freunden in der Schweiz (oder derzeit noch guten Keksen? Keine Ahnung, hab ja ein original-Kartli) interessant :winken:

    Gruß,

    Wolfgang
     

Diese Seite empfehlen