1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotbird finden klappt nicht; Eurobird9 problemlos

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von nickey, 21. Mai 2010.

  1. nickey

    nickey Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich wohne was den SAT-Empfang anbetrifft, in problematischer "Lage". Das habe ich hier geschildert:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-klappt-es-bei-mir-wg-komischer-wohnlage.html

    Deswegen kann ich ASTRA wahrscheinlich nicht empfangen. Ich wäre aber auch mit Hotbird 13° zufrieden.

    In meinem Receiver Skymaster DXH 900 sind die Sender für HOTBIRD bereits vorprogrammiert.

    blöderweise kann ich nur Eurobird9 problemlos, ganz nach Gefühl, finden, aber bisher nicht den Hotbird.

    Ich habs u.a. versucht, die Antenne über Programme auszurichten, die in meinem Receiver für Hotbird bereits eingestellt sind und deren Signalpegel.

    Ich stehe dabei auf dem Balkon und habe sowohl den Receiver als auch den LCD im Blick.

    Wenn ich nun ein Programm für hotbird einstelle und die Antenne von dem einfach gefundenen Eurobird9 langsam nach Osten bewege, tut sich leider gar nichts, auch wenn ich die elevation verändere und dann von vorne anfange. Hotbird liegt aber doch nur 4° nach Osten vom Eurobird9.

    Woran könnte es liegen, dass ich da kein Signal vom Hotbird kriege?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2010
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Hotbird finden klappt nicht; Eurobird9 problemlos

    Es kann sein, dass du die Schüssel zu schnell bewegst. Ein digitaler Satreceiver braucht immer um die 2sec. um das Signal zu verarbeiten.

    4° sind nur wenige cm; zu viel bewegt?

    Ist 13° vielleicht auch schon verdeckt?
    Sind alle Frequenzen aktuell?
    11.604Ghz 27500 H (Das Erste)
     
  3. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.370
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hotbird finden klappt nicht; Eurobird9 problemlos

    Zum Beispiel an fehlender freier Sicht auf den Satelliten. Schau mal hier nach.
     
  4. nickey

    nickey Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hotbird finden klappt nicht; Eurobird9 problemlos

    @Eheimz:

    Freuquenz ist aktuell. Ich mache es ganz vorsichtig, milimeterweise und jedes Mal kurz warten und weiter.

    Beim eurobird9 kann ich dagegen ganz "grob" vorgehen, ohne jegliches Warten und treffe den jedes Mal problemlos mit ziemlich hoher, fast zentimeterweiser Toleranz in jede Richtung. Hab a richtig gestaunt, dass es so wenig Genauigkeit braucht.

    Hmmm, nach all den Versuchen, muss ich wohl davon ausgehen.

    Habe aber mit diesem Posting gehofft, dass mich jemand vielleicht doch noch auf irgend einen Blödsinn von mir bei den Einstellungen hinweist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2010
  5. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Hotbird finden klappt nicht; Eurobird9 problemlos

    @ nickey! Versuch es mal die Schüssel nicht direkt auf Hotbird 13° auszurichten, sondern las sie auf 9°, und versuch den Hoti.schielend rein zu griegen. Da sich dadurch der Fokus auch etwas verschiebt. Ein versuch ist es wert.
     
  6. nickey

    nickey Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hotbird finden klappt nicht; Eurobird9 problemlos

    @direktor:
    Danke für deinen Tipp!
    Ich habe leider eine flache Antenne "SelfSat H30D". Damit würde es wohl nicht gehen, oder?
     
  7. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Hotbird finden klappt nicht; Eurobird9 problemlos

    Nein, leider nicht.

    Er meinte damit Multifeed und den 13er schielen zu lassen, um so doch noch ein Signal hinzubekommen.
    Aber wegen der Flachantenne ist Multifeed nicht möglich.
     

Diese Seite empfehlen