1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotbird für Einsteiger ;)

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Demolition-Man, 5. August 2012.

  1. Demolition-Man

    Demolition-Man Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hi,
    ein noch blöderer Theardtitel ist mir echt nicht eingefallen. :D

    Da ich jetzt eine Multifocusantenne besitze, und unbedingt mehr als zwei Sat-Position haben wollte, um die Antenne zu testen, habe ich auch 13° dazugepackt.

    Aber irgendwie blicke ich da nicht durch!

    Erstmal bei mir gehts nur um FTA-TV, Pay Tv mag ich einfach nicht.

    Ich kann zwar nur deutsch und englisch, aber gibts dort irgendwelche brauchbaren FTA-Sender? Z.B. Sport Ist RAI Sport zu gebrauchen?
    Oder irgendwas an Musik (international)?

    Auf irgendwelchen Persian Film-Sendern laufen sogar gute Filme allerdings in schlechter Qualität und auf persisch.

    Beim Zappen habe ich z.B. einen Sender entdeckt (vor drei Tagen oder so), auf dem eine Folge von Dr. House lief. Im Orginalton mit Untertiteln. Schon mal nicht schlecht, aber ich find ein der Richtung nichts mehr.

    Was für eine Satellit! Helft mir mal ein wenig.

    Anders als bei vielen anderen im Forum ist mein Hobby Tv kucken, nicht Satelliten suchen oder gar Dx-en.

    Also was kuckt ihr auf 13°? Oder nur Pay-Tv? Es muss doch einen Grund geben warum die Position so beliebt ist?!

    28.2°E wirkt gegen 13°E (auf mich) wie ein TV-Eldorado.... :)

    mfg
    Kai
     
  2. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.763
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Hotbird für Einsteiger ;)

    Dort gibts

    SRG (Pay TV)
    viele Musiksender
    für mich DW-TV
    RAI
    und für manche die Erotik Sender ;)

    auch für Ausländische Programme wie Sky Italia oder N oder Cywrowy Polsat

    Natürlich ist das eine internationale Satposi ;)
     
  3. Demolition-Man

    Demolition-Man Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hotbird für Einsteiger ;)

    Also eher Pay-TV? Der Rest so ziemlich nicht zu gebrauchen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2012
  4. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.763
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Hotbird für Einsteiger ;)

    Ja eher PayTV
    schau dir doch die Senderliste an, wie viele TPs für die polnischen und italienischen PayTV Sender drauf gehen ;)
     
  5. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.164
    Zustimmungen:
    182
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: Hotbird für Einsteiger ;)

    Für Tennisfans gibts auch noch Super Tennis HD. Der sendet bis auf wenige Ausnahmen unverschlüsselt.
     
  6. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Hotbird für Einsteiger ;)

    Ich habe Hotbird wegen SF und Al Jazeera Sport. Manche Musiksender sind ganz in Ordnung und es gibt die wichtigsten italienischen Sender FTA. Ansonsten gibt es viele Sender in schlechter Qualität, häufig in Sprachen mit denen ich absolut gar nichts anfangen kann. ;)
     
  7. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.370
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hotbird für Einsteiger ;)

    Falls Du ihn empfangen kannst, dann würde ich eher 9 Grad Ost nehmen, zwar weniger Programme, aber FTA u. in HD gibt's z.b. TF1 u. M6, außerdem W9.

    Hotbird war in den 90ern beliebt, als es nur dort VIVA u. andere Musik-TV's wie ONYX u. aus Frankreich MCM u. spaeter kurz Wbpm gab.
     
  8. Demolition-Man

    Demolition-Man Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hotbird für Einsteiger ;)

    Keine Ahnung?! Wohne ganz schön weit im Westen!

    Die Antenne (E-85) ist ja extra dafür ausgelegt, hab noch LNB-Halter und LNB`s hole ich auch noch.

    Ist zwar ein reiner Zufall das ich so günstig an die Antenne kam, abe rwenn sie schon mal da ist.

    Edit: Aber das wäre dann russich, statt persich oder so?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2012
  9. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.370
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hotbird für Einsteiger ;)

    Nein die 3 sind französisch, zum Teil mit englischem Originalton.

    wuerd ich auf jeden Fall versuchen!
     
  10. Demolition-Man

    Demolition-Man Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hotbird für Einsteiger ;)

    Nett! Danke für den Tipp!

    Aber nochmal kurz zu Hotbird:

    Italia 1 ist nicht schlecht.

    Zwar italienisch, aber einen Jet-Li-Film versteht man in jeder Sprache! :D
     

Diese Seite empfehlen