1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hotbird, eutelsat empfangen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von pille77, 30. August 2010.

  1. pille77

    pille77 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo!
    wir haben unsere sat anlage erst seit april und technisch habe ich davon nicht wirklich ne ahnung.
    kann mir jemand erklären was man tun muß / einstellen muß um noch andere satelieten außer astra zu empfangen? ich habe hier bei mir einen twin anschluß (zwei receiver laufen) meine eltern haben einen anschluß.
    die türkensender würden mich interessieren, kann man die hier überhaupt empfangen?

    danke schon mal für ein bißchen aufklärung :)
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.620
    Zustimmungen:
    4.543
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: hotbird, eutelsat empfangen?

    Für Multifeedempfang z.B.Astra+HotBird,brauchst du ein Multifeedhalter ,zweites LNB und ein DiSEqC Schalter oder Multischalter(bei mehr als 4 Teilnehmer)
    -Was für eine Schüssel hast du? (Es gibt verschiedene Multifeedhalter,die nicht zum jede Schüssel passen)
    -Wie viele Receiver sollen angeschlossen werden?(Single/Twin?)

    Hier kannst du schauen welche Türkische Sender so gibts:
    FlySat Türk TV Kanallari
     
  3. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: hotbird, eutelsat empfangen?

    Da sieht man dann, dass es die beste Auswahl auf 42°Ost gibt, und da geht kein Multifeed an der vorhandenen Schüssel, sondern man braucht eine Zweitschüssel. Die Westbeam-Sender sind leicht mit 60 cm Schüsseldurchmesser zu empfangen, für den Eastbeam braucht man über 1 Meter (je nach Standort).
     
  4. pille77

    pille77 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hotbird, eutelsat empfangen?

    danke für die infos, da muß ich wohl erst den techniker fragen, was da oben alles verbaut wurde, habe da keine ahnung! :confused:
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: hotbird, eutelsat empfangen?

    Meist steht das dran, und wie groß eine Schüssel ist, kann man schätzen.
    Da brauchst Du nicht unbedingt einen Techniker, sondern nur gute Augen.
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.620
    Zustimmungen:
    4.543
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: hotbird, eutelsat empfangen?

    "Ein Bild/Foto sagt manchmal mehr als tausend Worte";)
     
  7. pille77

    pille77 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hotbird, eutelsat empfangen?

    @KeraM
    ok bild ist bei mir hochgeladen :)
    Allerdings nur die schüssel, an den rest im speicher komme ich leider nicht ran, von dem her weiß ich nicht ob dir das was nützt.
    danke aber trotzdem!
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: hotbird, eutelsat empfangen?

    Dan zeig uns mal das Bild.
    Etwas ablesen kann man bei nur Schüssel schon.
     
  9. pille77

    pille77 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hotbird, eutelsat empfangen?

    hi,
    bild ist noch nicht freigeschalten und ich kann keine anhhänge hochladen "ist nicht erlaubt" ....
     
  10. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch

Diese Seite empfehlen