1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotbird entfernen - Opentel ODS-4000 PVR

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Paulos, 8. August 2005.

  1. Paulos

    Paulos Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    32
    Anzeige
    Ich habe einen Opentel ODS-4000 PVR und empfange Astra. Mich nervt schon die ganze Zeit das die Hotbird-Sender beim zappen auch mit angezeigt werden. Ohne Bild versteht sich. Leider scheint sich der Opentel die Auswahl "Astra" mit der Fernbedienung "SAT" nicht zu merken. Gibt es evtl. eine andere Möglichkeit die Hotbird-Sender zu verbannen, die ich nur noch nicht entdeckt habe?

    Danke Paulos
     
  2. Bernd.Ludewig

    Bernd.Ludewig Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Hotbird entfernen - Opentel ODS-4000 PVR

    Habe das bei mir gemacht. Ist aber schon etwas her. Daher bitte nicht meckern, wenn ich es nicht mehr 100% repetieren kann.
    Im Menü bei den Einstellungen kann man die Sateliten einstellen. Standard ist hier Astra und Hotbird. Wenn man Hotbird löscht, sind auch die Sender weg. Alternativ kann man auch die ca. 700 Hotbird Sender manuell löschen. Dazu geht man in die Kanaleinstellungen und geht auf die Hotbird Senderliste. Nun kann man diese Sender enfernen.
     
  3. Tuurtje

    Tuurtje Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    4

Diese Seite empfehlen