1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hotbird empfang ohne schüssel!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von julia22hh, 26. September 2007.

  1. julia22hh

    julia22hh Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    hallo bin neu hier, und habe echt keine ahnung von diesen sachen.
    es geht darum das wir hier in der wohnung auf den balkon keine sat schüssel aufstellen dürfen nur innerhalb des balkones um hotbird zu empfang müssen wir sie aber 1 meter vom balkon raushängen lassen. weil unser balkon auf der anz anderen seite ist und dann noch ein grosses haus vor uns ist ist es so schon schwer überhaupt was zu empfangen.nun meine frage gibt es keine alternative hotbird auch ohne sat schüssel zu empfang???? sorry aber habe echt keine ahnung . danke euch im vorraus!!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: hotbird empfang ohne schüssel!!!

    Ne gibt es nicht.
     
  3. julia22hh

    julia22hh Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    3
    AW: hotbird empfang ohne schüssel!!!

    danke für deine schnelle antwort. und was ist mit dieser digitalkugel würde das gehen . wenn sie im balkon drinne steht.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: hotbird empfang ohne schüssel!!!

    Die Antenne braucht freie Sicht zum Sateliten, vollkommen egal wie sie aufgebaut/konstruiert ist.

    Du kannst mit ner grossen Schüssel rumprobieren ob du nicht doch zufällig an irgendeiner Ecke des Balkons genug empfängst.
    Oder du hast zufällig von irgendeinem Fenster aus freie Sicht auf den Sateliten. Dann kannst du sie in der Wohnung aufstellen. Aber dann must du vermutlich zum TV schauen das Fenster öffnen.

    Oder du tust dich mit einem Nachbarn zusammen und stellst die schüssel auf seinen Balkon auf. Das geht natürlich nur bei guter Nachbarschaft und wenn man das Kabel unauffällig von Balkon zu Balkon legen kann.


    Das wars dann aber auch mit deinen Möglichkeiten.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2007
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: hotbird empfang ohne schüssel!!!

    Für HB eher ungeeignet.
    Du kannst es mit einer kleinen Digidish von Technisat versuchen, die ist nur 45 cm groß, ob die allerdings für alle Transponder reicht weiß ich nicht, da sie eigentlich für Astra gedacht ist.
     
  6. julia22hh

    julia22hh Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    3
    AW: hotbird empfang ohne schüssel!!!

    dankefür eure antworten, weil jemand meinte zu mir ich kann das mit so einer dvbt indoor antenne und ein dvbt reciever empfangen. naja dann hatte der vieleicht keine ahnung. bei uns im haus wurden gerade auch alle kabel anschlüsse neu gemacht dieses glasfasernetz. wir hätten die antenne auch auf den dach machen könne aber meine genossenschaft wollte dann 900 euro kautin plus das es von einen techniker aufgestellt wird und das haätte mich dann auch ganz schön viel gekostet.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: hotbird empfang ohne schüssel!!!

    Über DVB-T gibt es nur Deutsche Programme.
    Keine Ausländischen.

    Also keine Alternative zur Schüssel.
     

Diese Seite empfehlen