1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotbird-Einkabel Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Calortscher, 24. Oktober 2005.

  1. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Hotbird-Einkabel Empfang

    Es gibt aber auch die Möglichkeit, beide Kabel für den Sat-Empfang zu nutzen. Die terrestrische Antenne wird dann mittels je einer Einschleusweiche in eins der beiden Kabel am Spiegel ein- und am Multischalter wieder ausgekoppelt.
     
  2. apr_04

    apr_04 Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Satman 800
    Technisat MF-4S, Nokia d-box1
    AW: Hotbird-Einkabel Empfang

    also, wenn da bereits ein Multischalter für 10(!) Wohnungen vorhanden ist und nur eine Leitung zu dem Multischalter hingeht, dann müsste ja noch ein Eingang frei sein?
    Hier könntest du den Horizontal High Ausgang eines Quatro-LNB aufschalten,
    dem jeweils angeschlossenen Receiver musst du dann nur noch "sagen", dass das HH-Band des Eutelsat meinetwegen am Multischalter vertikal (11 Ghz) anliegt.
    Ansonsten, wenn die 10er Sternverteilung nur terrestrische Programme umfasst, dann solltest du sowas wie den ASCI DES310 und den HH-Ausgang des Quatro-LNB benutzen.
    Natürlich müsstest du dann noch die normalen Antennendosen gegen SAT-Dosen austauschen.