1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotbird digital in 1 Zimmer zu Astra-analog (8 Teilnehmer) dazu

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von cheesy, 10. Oktober 2004.

  1. cheesy

    cheesy Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe eine analoge 8-Teilnehmer-Anlage und würde gerne zu einem der Teilnehmer Hotbird digital dazuschalten (vorhanden ist 85 cm-Schüssel mit Kathrein UAS 474 analog-LNB auf einer Leiste mit Platz für insgesamt 3 LNB, 3/8-Multischalter Kathrein EXR 308). Ich stelle mir vor, 1 Universal-Single-LNB dazuzusetzen und die 2 Kabel dann zusammen mit 1 Kabel aus dem (analogen) Multischalter mittels DiSeqc-Schalter zusammenzuschalten. Geht das? Kann ich dann in diesem einen Zimmer mit einem Digitalreciever Astra analog und Hotbird digital empfangen? Braucht man einen speziellen Diseqc-Schalter?
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hotbird digital in 1 Zimmer zu Astra-analog (8 Teilnehmer) dazu

    Genau so geht das.

    Der digital Receiver kann natürlich nur digital empfangen, aber ansonsten ja.

    Einen normalen DiSEqC Positions Schalter.

    Blockmaster
     
  3. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Hotbird digital in 1 Zimmer zu Astra-analog (8 Teilnehmer) dazu

    Warum nimmst du nicht ein Kathrein UWS 78 und einen neuen Multischalter 5/8 dann dahinter die Diseqc Schalter auf den einen Receiver. Und dann hast du schon alles auf Digital um gestellt und fängst nicht in ein Jahr wieder an?


    :winken:
     
  4. cheesy

    cheesy Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hotbird digital in 1 Zimmer zu Astra-analog (8 Teilnehmer) dazu

    Hallo,

    Danke für die superschnellen Antworten, echt klasse !!!
    UWS 78 und neuer Multischalter sind mir etwas teuer, da gibts schon Pakete mit 2 LNB und 9/8 zum gleichen Preis, allerdings habe ich nur 4 Leitungen zur Schüssel und will keine nachziehen, andererseits ist es ein wenig schade um die digitalen Astra-Programme... Mal sehen.

    Nochmal Danke.
     
  5. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Hotbird digital in 1 Zimmer zu Astra-analog (8 Teilnehmer) dazu

    Ja und das mit den 4 Leitungen geht doch du must dann nur noch ein UAS 474 und zwei UWS 78 mit einen 9/8 verschalten dann geht das auch und die Anlage ist auf den neusten Stand.

    Dann hast du Astra und Eutelsat Analog und Digital.

    Ich Wette das du in der Richtung in ein oder Zwei Jahren doch umrüstet.
    Ebenfalls was für ein LNB willst du schielend montieren auf der Schiene Past nur ein Kathrein oder eine Adapter Schelle und ein normal LNB.
    :winken: