1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotbird: BBC World startet EPG

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Superviewer, 4. Oktober 2006.

  1. Superviewer

    Superviewer Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    90 cm Satellitenschüssel mit drei LNBs, ausgerichtet auf Hotbird (13°); Astra1 (19,2°); Eurobird1 + Astra2 (28,2 + 28,5°)
    DVB-S-Receiver: Topfield 5000 mit zweimal CI und einem Alphacrypt-CAM
    Anzeige
    Hallo Sat-Spezis!
    Wie ich eben gerade bei der Hotbird-Version von "BBC World" festgestellt habe, wurde ein neuer Now/Next - EPG eingerichtet, oder wie bezeichnet man einen solchen EPG unter Amateuren? Bei der Astra1-Version ist man immer noch auf den Videotext angewiesen, jedoch ist der EPG auf 13°E noch nicht sehr informativ. Vielleicht kann einer einen Schnappschuss hereinstellen, mir fehlt dafür zurzeit noch der Webspace.
    Aber ich zitiere mal für 17:00 Uhr:
    "17:00-17:30" "BBC NEWS (6)" -> "BBC News brings you the latest headlines from London and your "World Weather" (der Rest hier ist noch mit Sonderzeichen aufgefüllt)
    "17:30-18:00" "BBC NEWS EXTRA (12)" -> (Aufgefüllt mit allen möglichen Sonderzeichen)
    Eine Frage an die EPG-Spezialisten:
    Mein Topf zeigt mir hinter den beiden Programmnamen jeweils zwei Zahlen an (6 und 12). Was hat das zu bedeuten? Ist das Topfield-spezifisch oder irgendetwas anderes? Sorry, bin noch Neuling in diesem Gebiet! :)
    Grüße,
    Euer Superviewer!
     
  2. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.858
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: Hotbird: BBC World startet EPG

    11,117 GHz V SR 27.500 FEC 3/4 GlobeCast London Mux
     
  3. Superviewer

    Superviewer Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    90 cm Satellitenschüssel mit drei LNBs, ausgerichtet auf Hotbird (13°); Astra1 (19,2°); Eurobird1 + Astra2 (28,2 + 28,5°)
    DVB-S-Receiver: Topfield 5000 mit zweimal CI und einem Alphacrypt-CAM
    AW: Hotbird: BBC World startet EPG

    @Sams: Danke fürs Nachliefern der Hotbird-Frequenz.
    Bei der Astra1-Version gab es auch schon kurzzeitig einen EPG, wenn sich meine Verwandtschaft nicht wieder in den Satellitengruppen (HB und Astra) geirrt hat.
    Hier die Daten für die Astra1-Version: 11597 MHz, Vertikal, 22000, 5/6, unverschlüsselt. (Das ist der angeblich so schwache Transpnder auf dem auch CNBC, DW, Sky News und TV5 Monde Europe drauf sind.)
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Hotbird: BBC World startet EPG

    Dort gab es für BBC World bis gestern Abend definitiv kein EPG!