1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotbird ausrichten????

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Shaver, 14. Januar 2006.

  1. Shaver

    Shaver Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, habe folgendes Problem:

    Habe mir einen Digital Monoblock LNBF zugelegt, der für Astra und Hotbird vorgesehen ist, an die Anlage montiert (hatte vorher 2 LNBs dran aber nur einen analogen Diseq-Schalter, also auf diese Variante umgestiegen, weil billiger als neuen Diseq-Umschalter digital, hoffe ich habe den Block richtig anmontiert!) und kann unter "Signalstärke" im Menü nur Astra einstellen. Wie kann ich Hotbird einstellen??? Astra funzt einwandfrei, Antenne ist nun auf Astra eingestellt, aber wenn ich einen Suchlauf für Hotbird vornehme, findet er nix. Was mache ich falsch????

    Gruss
    Shaver
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hotbird ausrichten????

    Welche Position ist den beim LNB für Astra und welche für Hotbird? Hast du das in deiner Box korrekt eingestellt?
     
  3. Tevio

    Tevio Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hotbird ausrichten????

    Mit welchem LNB empfängst du Astra? Monoblocks 6° empfangen die Satelliten spiegelverkehrt, also Astra mit LNB 2 und Hotbird mit LNB 1. Wenn du Astra mit LNB 1 empfängst, schaut LNB 2 auf 25.2 Ost und nicht auf 13.0 Ost.

    Gruß
    Tevio
     
  4. Shaver

    Shaver Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hotbird ausrichten????

    Also, wie gesagt, vorher waren 2 einzelne LNBs an der Antenne, folglich ist noch eine Doppelhalterung für 2 LNBs dran. Dort habe ich, da der Doppelkopf-LNB an beide nicht dranzumontiern war, den rechten LNB des Doppelkopfs an die linke Halterung anmontiert und empfange Astra mit der Standardeinstellung am Receiver, also Position 1 Astra und Position 2 leider kein Hotbird.Muss ich die jetzt tauschen? Weil Tevio schreibt, dass Astra zwar richtig eingestellt ist, aber Hotbird nicht! Wie kriege ich die korrekt eingestellt, bzw. anmontiert? Muss ich mir etwa eine Single-LNB-Halterung zulegen?

    Nur meine Frage war auch, wie ich das hinkriege, dass ich Hotbird mit Signalstärke des Receivers einstellen kann, ohne dass in dem Fenster immer als Satellit Astra eingestellt ist. Wo kann man das ändern?
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Hotbird ausrichten????

    Eventuell, dann müßtest Du aber auch die Ausrichtung der sat-Schüssel etwas korrigieren. Bitte aber nicht voreilig handeln.
    Wenn Du auf einen Programmplatz schaltest, der dem Satellit "Hotbird 13°" zugeordnet ist, dann die Signalstärke und -qualität anzeigen läßt, dann wird dort auch als Text "Hotbird" angezeigt. Das ist aber keine Garantie, daß Du dann in dem Moment tatsächlich auch Hotbird empfängst.
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hotbird ausrichten????

    Vor allem musst du im Antennemenü die Antennen den richtigen DiSEqC-Einstellungen, sollte in der Beschreibung des LNB stehen, und den richtigen Satelliten zuordnen.
     
  7. Shaver

    Shaver Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hotbird ausrichten????

    Nur leider habe ich kein einziges Programm gespeichert, das über Hotbird zu empfangen wäre. Kann ich einfach einen Kanal manuell eingeben, der über Hotbird gesendet wird, und wo bekomme ich so eine Senderliste von Hotbird heR?
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

  9. Shaver

    Shaver Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hotbird ausrichten????

    ja, danke für die Tabelle. Im Moment nützt sie mir nix, da ich am Receiver ohne Empfang des Satelliten keinen Sendersuchlauf autom. oder manuell machen kann. Und den Sender als neu zu programmieren geht auch nicht, da ich nicht auf hotbird wechseln kann. ich muss also blind die Schüssel korrigieren. Nur wohin???? Bin totaler Laie was das betrifft.
     
  10. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hotbird ausrichten????

    Lädt der Galaxis nicht eine Senderliste beim Aufruf der Werkseinstellungen?