1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotbird+Astra mit Multischalter

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von markon, 14. Januar 2005.

  1. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Germany
    Anzeige
    Kann hier jemand kurz mal die Einstellungen posten, wie man folgende Sat-Konfig mit Yadi 2.0.0.5 empfängt:

    Multifeed mit Hotbird SingleLNB und Astra TwinLNB an 70er Schüssel.
    Multischalter 4 in 1, mit A/A Hotbird und A/B Astra.
    Kabel ca. 6/7 Meter lang.
    Nokia Sat mit Linux natürlich, 2xAVIA.

    Das Problem ist folgendermaßen:

    Neutrino: Astra geht einwandfrei, jedoch der ProSiebenSat1-Transponder (12480) und wohl noch andere werden nicht gefunden. Hotbird wird nicht gefunden.

    Enigma: Wenn ich da die Spannung um 0.5V erhöhe dann werden alle Astra-Sender erkannt, auch der 12480er. Hotbird wird aber nicht erkannt/gefunden.

    Hatte schon mal Hotbird und Astra zusammen bekommen, aber die Konfig nicht notiert... :mad:
    Jetzt hab ich schon alle möglichen Einstellungen durch (DiSeCq, usw...) aber nix geht.

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen