1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotbird alleine empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Holidayhoe, 18. Oktober 2018.

1. Holidayhoe

Holidayhoe Neuling

Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Hallo ich habe mal eine Frage.
    Ich weiß dass man um Astra und Hotbird empfangen zu können einen monoblock bzw zwei LNBs braucht. aber es muss doch möglich sein wenn man jetzt nur Hotbird empfangen möchte um zu schauen welche Sender es dort gibt vorzeitig auf Astra zuverzichten kann und die Einstellungen am Receiver auf Hotbird ändert das man dann auch Hotbird Sender empfangen muss. Oder hat das mit der Satellitenschüssel Ausrichtung etwas zu tun. Denn ich bekomme keinen einzigen hotbird Sende auch wenn ich nun Astra aus dem Receiver einstellungen löschen. Das ist nicht normal oder?

Grüsse Chris

2. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Das hat etwas mit der Ausrichtung auf den Satelliten zu tun. Wenn die Schüssel und/oder das LNB nicht auf diesen ausgerichtet ist, bringt es nichts in der Senderliste des Receivers Hotbird auszuwählen, weil es schlicht dafür kein Signal gibt.

3. Holidayhoe

Holidayhoe Neuling

Punkte für Erfolge:
    11
    OK danke . Also gibt es eine Ausrichtung die nur für Astra ist . Eine die nur für Hotbird ist und eine Ausrichtung die für beide funktioniert richtig ?

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Die Satelliten sind wie eine Perlenkette am Himmel positioniert.
    Dementsprechend müssen auch die Schüsseln ( Spiegel), bzw LNB ausgerichtet sein.
    Siehe Bild.
    Das kannst Du durch einzelne Schüsseln pro Position oder durch schielen einer Schüssel ( Monoblock) realisieren.

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2018
    LizenzZumLöten gefällt das.