1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotbird 8 nun bald bereit

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von duddelbacke, 20. August 2006.

  1. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    Anzeige
    Laut Lyngsat befindet sich der Hotbird 8 auf 1,7° Ost und testet dort.
    Dann ist es nur noch eien Frage der Zeit bis er 13° Ost erreicht hat und in Betrieb gehen kann.
    Und der Hotbird 4 dann anderswo seine Stellung beziehen kann.

    http://www.lyngsat.com/europe.html
     
  2. Atreyou

    Atreyou Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    40
    AW: Hotbird 8 nun bald bereit

    HB4 ? Ist bereits nicht mehr im Betrieb auf 13 Ost.
    Gemeint ist wohl Hot Bird 3. ;)

    Richtiger Link ist http://www.lyngsat.com/hb8.html :winken:

    Der Inbetriebnahme des Hot Bird 8 ist lt. Eutelsat für Oktober vorgesehen.
     
  3. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    AW: Hotbird 8 nun bald bereit

    so viel ich weiss ist doch sf1 und sf2 auf hotbird 3 12399 mhz. kann man davon ausgehen, dass wenn der neue sat in betrieb ist, die leistungsstärke des schweizer tp 123999 mhz stärker sein wird oder wird der wohl so schwach bleiben???
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.554
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hotbird 8 nun bald bereit

    Hotbird 1 wurde Auserbetrieb genommen. Und wird demnächst verschoben.
    HB 4 ist schon einige Zeit als Atlantikbird 4 auf 7° West.
    Halt Fehler 3 wird verschoben 1 geht in Schrott
     
  5. Atreyou

    Atreyou Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    40
    AW: Hotbird 8 nun bald bereit

    In fast ganz Deutschland hat Hot Bird 8 mindestens 2 dBW, im Westen sogar 3 dBW, mehr zu bieten. Es ist davon auszugehen das die meiste transponder etwas besser hereinkommen.

    (Siehe auch: http://www.eutelsat.com/satellites/13ehb8_popd.html)

    Es liegt naturlich auch an der Leistung die sich die Schweizer für ihren Transponder wünschen. Sehr gut möglich das die geringe Leistung absicht ist.
     
  6. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Hotbird 8 nun bald bereit

    fein - das sind immerhin 10 bis 15cm schüsseldurchmesser - also nur noch 45 statt 60cm mindestgröße in westeuropa ...

    allerdings ist diese schwache leistung mit breiter ausleuchtung in ganz europa zu empfangen - also das gegenteil von astra-2D ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2006
  7. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    AW: Hotbird 8 nun bald bereit

    kann ich mir nicht vorstellen, da der andere schweizer transponder ( so viel ich weiss 11.526 ghz) ja massiv stärker ist! ich hoffe mal, dass bei hotbird 8 die leistung verstärkert.
     
  8. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Hotbird 8 nun bald bereit

    hotbird 8 ist auf 1.7E
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.554
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hotbird 8 nun bald bereit

    Da währe keiner drauf gekommen.

    :winken:
     
  10. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Hotbird 8 nun bald bereit

    Du liest nicht bevor du schreibst,richtig?:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen