1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotbird 13° - Was kommt neu dazu?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Fußballer14, 20. Januar 2014.

  1. Fußballer14

    Fußballer14 Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo an alle!

    Nach dem schon vor einiger Zeit die Balkan-Sender zu Eutelsat 16° rübergewandert sind und zum Ende des letzten Jahres die übrigen vier Al-Jazeera-Sender gelöscht wurden, frage ich mich nun was dafür neu hinzukommt. Klar, es gibt die polnischen sowie die italienischen Anbieter - aber ist nun nicht etwas Kapazität frei für 'neues'?

    Bin in dem Gebiet nicht gerade ein Fachmann, deshalb wäre ich für Antworten oder Prognosen dankbar.

    Merci!

    Grüße, Fußballer14
     
  2. plueschkater

    plueschkater Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hotbird 13° - Was kommt neu dazu?

    Ob auf 13° Ost neue Märkte hinzukommen, darüber kann man derzeit nur spekulieren.
    Wahrscheinlich ist, dass freigewordene Kapazitäten in Zukunft auch dazu genutzt werden, dass bestehene Pay-TV-Plattformen auf Hotbird ihr Angebot an HD-Sendern ausweiten.
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Hotbird 13° - Was kommt neu dazu?

    die meisten frei gewordenen kapazitäten sind größtenteils wieder belegt bzw im begriff neu belegt zu werden...
    siehe insbesondere 10.853 h, 10.930 h oder 12.245 h...
    aber auch 11.013 h dürfte sicher nicht mehr all zu lange leer stehen...
    FlySat Hot Bird 13B/13C/13D @ 13° East
    ich nehme an,in zukunft wird es auch mehr unverschlüsselte programme in hd geben...
     
  4. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hotbird 13° - Was kommt neu dazu?

    Naja, eins ist sicher: Für den deutschen Sprachraum wird 13°O nach der Abwanderung von RTL immer uninteressanter.

    ARD wird wohl spätestens nach dem Afganistan-Einsatz abgeschaltet, ob das ZDF dann folgt, wird man sehen.

    Mein LNB für 13° dient eigentlich nur noch für SRF.

    Wolfgang
     
  5. plueschkater

    plueschkater Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hotbird 13° - Was kommt neu dazu?

    Für ausgiebigeres Fernsehen nutze ich 13° Ost auch nicht.
    Die Orbitposition bietet jedoch mit ihren Programmen Einblick in verschiedene Länder und Kulturen.
    Nicht zu vergessen Sender wie Rete 4, Italia 1 usw. für gepflegtes Urlaubsfeeling ;)
     
  6. Fußballer14

    Fußballer14 Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hotbird 13° - Was kommt neu dazu?

    Vielen Dank für die Informationen bis dato :)

    Btw: Weiß zufällig jemand, ob die TV Sender aus dem Balkan (sprich: 16.0) dauerhaft dort bleiben oder vielleicht doch wieder in Zukunft auf 13.0 wandern? Habe leider das Problem, dass ich zwar 13 + 19.2 empfangen, nicht jedoch 16.
     
  7. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hotbird 13° - Was kommt neu dazu?

    Definiere mal Balkan :)

    Nicht alles ist auf 16°, einiges ist auch auf HellasSat.

    13°O wird den Abietern einfach zu teuer sein, weshalb 16° und auch 39° attraktiver sind.

    Wolfgang
     
  8. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Hotbird 13° - Was kommt neu dazu?

    die werden wohl auf 16° ost bleiben...
    das ist eine der positionen für den balkan schlechthin...
     
  9. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hotbird 13° - Was kommt neu dazu?

    Ich würde eher sagen, 16° ist die Position für ex-Jugo.

    Die Griechen sind auf 13° (Nova) und 9° (OTE)

    Rumänen sind u.a. auf 16° und 39° (Dolce)

    Wolfgang
     
  10. Fußballer14

    Fußballer14 Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hotbird 13° - Was kommt neu dazu?

    Sorry, meinte natürlich eher die "Ex-Jugo" Sender. Also hauptsächlich eben Kroatien und Serbien. Evtl. Bosnien dazu.

    Aber dann hat sich das für mich vorerst wohl erledigt mit der Kombi 13, 16 und 19.2

    Dennoch vielen Dank :)
     

Diese Seite empfehlen