1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotbird 13° mit 28,2° im Fokus?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von spocky83, 1. August 2012.

  1. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Anzeige
    Hallo Leute,

    umzugsbedingt muss ich mit jetzt mal wieder den Kopf zerbrechen.

    Folgendes Problem: ich hatte bis dato einen Multifeed mit 13°, 19,2°, 23,5° und 28,2°. 19,2° im Fokus. Klappte prima, sogar zu Astra2D-Zeiten musste es schon ordentlich schütten bis da der Empfang weg war.

    Jetzt am neuen Standort (München) ist das mit meiner 88er Triax sehr sehr eng, BBC Three, usw. kamen meist nicht sauber rein (war da schonmal). Die HD Sender der BBC und ITV liefen solala.

    Natürlich habe ich jetzt keine Lust einen "Rückschritt" hinzulegen und da Motor aus diversen Gründen nicht in Frage kommt und 88cm auch nur so gerade auf den Balkon passen, dachte ich mir ich könnte ja 28,2° in den Fokus nehmen, das sollte ja einiges mehr an Signal geben.

    Frage ist nun, ob ich dann Hotbird auf 13° noch brauchbar empfangen kann, da das ja immerhin schon 15° sind. Ich meine zu dem Thema gegensätzliche Aussagen gehört zu haben.

    Alternativ könnte man ja auch Astra3 in den Fokus nehmen, dann sollte es wohl auch mit Hotbird klappen, aber ob das genug für Astra2/1N ist (für 1N sollts wohl langen und 2E ist eh noch Kristallkugellesen).
     
  2. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hotbird 13° mit 28,2° im Fokus?

    nimm erstmall die konstellation mit dem 23E im fokus. Wenn es trotzdem eng ist dan versuch 28,2e. Wo hast du den vorher gewohnt ?
     
  3. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Östliches Bodenseeufer. Zwar weiter südlich aber auch erheblich weiter westlich.
     

Diese Seite empfehlen