1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotbird 13° Frequenz 11662 V kein Signal?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Rex Cramer, 25. September 2013.

  1. Rex Cramer

    Rex Cramer Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Zusammen!

    Seit einiger Zeit habe ich auf dieser Frequenz 11662 V, Hotbird 13° Ost keinerlei Empfang, bzw. kein Signal. Dachte erst, der wäre evtl. deaktiviert. Jetzt lese ich aber bei Satindex, dass dort gerade neue Sender aufgeschaltet wurden.
    Alle anderen Frequenzen von Astra 19 und Hotbird 13 bekomme ich bisher rein. Kann es sein, dass LNBs oder Receiver mit einer einzelnen Frequenz Probleme haben können?

    Gruß
    Rex Cramer

    PS: nicht das die Sender auf dieser Frequenz der Bringer sind, aber es wurmt mich trotzdem... ;)
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Hotbird 13° Frequenz 11662 V kein Signal?

    seit wann besteht das problem?...

    transponder 158 sendet seit ende letzen monats mit geänderter modulation...
    alt: 11.662 v 27.500 fec 3/4...
    neu: 11.662 v 27.500 fec 3/4 8PSK...

    könnte eventuell daran liegen...
     
  3. Rex Cramer

    Rex Cramer Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hotbird 13° Frequenz 11662 V kein Signal?

    Das könnte zeitlich hinkommen. Vor etlichen Wochen hatte ich beim Zappen auf jeden Fall noch "Challenger TV" und "Punto Sat".

    "8PSK" kann ich bei meinem Receiver in der Suchmaske (glaube ich) nur einstellen, wenn ich bei der Suche vorher DVB-S2 anwähle. Das werden doch jetzt keine HD-Sender, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2013
  4. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hotbird 13° Frequenz 11662 V kein Signal?

    Richtig, Modulation 8PSK gibt es nur für DVB-S2.

    Laut KingOfSat sind zwei der Programme in HD (und verschlüsselt).

    Technisch gibt es keine Kopplung von DVB-S2 an HDTV und DVB-S an SDTV. Sieht man ja auch bei Astra: Wenige HD-Sender wie Eins Festival und WDR werden in DVB-S übertragen. Auf der anderen Seite gibt es auch SD-Sender auf DVB-S2-Transpondern wie (noch) Dr. Dish auf TP 109. Das wird eine Frage der Übertragungskosten sein, denn mit 8PSK kann man mehr Daten auf einen Transponder packen.
     
  5. Rex Cramer

    Rex Cramer Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hotbird 13° Frequenz 11662 V kein Signal?

    Ah ok!
    Vielen Dank für die Antworte(n)
     
  6. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.603
    Zustimmungen:
    970
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hotbird 13° Frequenz 11662 V kein Signal?

    bei einigen hat es geholfen, den LOW SW Wert von 11.700 auf 11.662 zu ändern.

    Dann war bei denen Redlight HD und Hustler HD wieder empfangbar ;)
     
  7. Rex Cramer

    Rex Cramer Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hotbird 13° Frequenz 11662 V kein Signal?

    Nee nee, habe kein Pay TV - für solche Fälle gibt´s ja Yupi und Hamster im Internet, die sind für lau... ;)

    Aber das Einstellen von DVB S2 und 8PSK hat geholfen, allerdings erst als ich die Frequenz zusätzlich von 11662 auf 11664 gestellt habe, hatte ich auch wieder ein Bildsignal...
     

Diese Seite empfehlen