1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotbird 13° einstellen für Cyfra+ Polnischer Pay-TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bortek, 21. April 2009.

  1. bortek

    bortek Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo zusammen!
    ich hoffe mir kann einer hier helfen. habe mir in polen cyfra+ abonniert und versuche schon seit tagen hotbird 13° einzustellen ohne erfolg. dabei habe ich receiver von strong bekommen und eine 60 schüssel mit universelen sharp lnb. ich habe wirklich nicht viel ahnung davon. bei meinen versuchen bekomme ich die ganze zeit englische sender rein. habe mir ein sat-finder gekauft und es auf diese art versucht aber auch ohne erfolg. dann war ich der meinung ich muss mir eine 80 schüssel kaufen was ich auch gemacht habe gestern, nun das geht auch nicht.
    also was mache ich da falsch? kann mir einer helfen aber auch so erklären das ich es verstehe...?
     
  2. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hotbird 13° einstellen für Cyfra+ Polnischer Pay-TV

    Als Ausgangspunkt waren die "englischen Sender" ja schon mal nicht schlecht: Du hast also schon ungefähr die richtige Elevation (Höheneinstellung) gefunden.

    Nehme an, dass Du da auf 28°Ost gelandet bist. Wenn Du nun in ganz kleinen Schritten nach rechts drehst (von hinter der Schüssel betrachtet) - dann kommst Du Schritt für Schritt über 23.5° - 19.2° - 16° - auf die gewünschten 13° Ost. Die Höheneinstellung ändert sich dann noch ein klein wenig: nämlich ein bisschen nach oben = steiler.

    Du kannst auch schon mal auf ein frei empfangbares Hotbird Programm schalten - wenn das in Deinem Receiver voreingestellt ist - und schauen wann es "hell" wird.

    Wie gesagt: langsam bewegen! - es geht da oft nur um "halbe Zentimeter".
    Am besten ist es, wenn du den Fernseher im Auge behältst - die meisten Sat-Receiver haben so eine optische Balkenanzeige für Signal und Qualität. Wenn das in den grünen Bereich geht, dann bist Du jedenfalls auf einem Satelliten (muss nicht unbedingt gleich Hotbird sein!) - dann kannst Du einen Suchlauf machen um zu sehen auf WELCHEM du bist: siehe Listen bei LyngSat - Lyngemark Satellite

    Viel Glück

    Ich hoffe es ist Richtung 13°Ost kein Baum oder Haus im Weg?? An der Schüsselgröße liegts jedenfalls nicht: 60cm reichen bei normalem Wetter für Hotbird auch - zumindest bei uns in AT/DE
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2009
  3. bortek

    bortek Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hotbird 13° einstellen für Cyfra+ Polnischer Pay-TV

    also danke für die hilfe erstmal
    ich wohne im eg und habe einen garten. ich hab mein tv und den receiver mitgenommen und wie du schon gesagt hast da ist eine balkenanzeige, die ist immer so auf 80 bis 83 aber die quali ist auf 0. bin immer auf hotbird kann auch auf andere einstellen zum beispiel auf astra eutelsat und andere. ich hab die schüssel an der ecke von meinen haus und wenn ich in die richtung gucke steht da ein haus vielleicht liegt ja da das probelm. auf jedenfall werde ich es nicht aufgeben und immer wieter versuchen bis ich es geschaft habe...
     
  4. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hotbird 13° einstellen für Cyfra+ Polnischer Pay-TV

    also wenn astra1 und astra2 gehen -- sich dann aber NIE etwas tut, wenn du weiter richtung westen gehst, dann scheint da wirklich was im weg zu sein! verändere deinen standort mal um zB einen meter nach links/rechts (je nachdem wo das hindernis ist) du bist im erdgeschoss halt schon relativ tief unten, da können andere häuser stören!

    übrigens: eutelsat = hotbird! (aber es gibt auch noch andere eutelsats!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2009
  5. bortek

    bortek Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hotbird 13° einstellen für Cyfra+ Polnischer Pay-TV

    ich mach gleich foto von der lage damit du dir ein besseres bild machen kannst.
    in so einer std bin ich dann wieder da....
     
  6. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    471
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
  7. bortek

    bortek Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hotbird 13° einstellen für Cyfra+ Polnischer Pay-TV

    danke für die seite! jetzt weiss ich wo das problem ist, ein stück von haus schneidet das signal...
     
  8. bortek

    bortek Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hotbird 13° einstellen für Cyfra+ Polnischer Pay-TV

    muss ich umbedienig 13 grad benutzen?
     
  9. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    471
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Hotbird 13° einstellen für Cyfra+ Polnischer Pay-TV

    Ja.
    Wenn Du keinen Platz mit freier Sicht auf Hotbird findest (Garten/Hausdach) wird das nix.
     

Diese Seite empfehlen