1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotbird 13° East (digital)

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Uranus, 31. Dezember 2002.

  1. Uranus

    Uranus Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    aachen
    Anzeige
    Hallo!

    Wer kann mir sagen, wo ich Hotbird 13° ost finde.
    Hab den ganzen Himmel abgesucht.(finde nix).

    Bin momental auf astra 19,2° ost ausgerichtet.
    wenn ich vor der schüssel stehe,
    nach rechts oder links drehen.

    guten rutsch

    gruß

    Uranus
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    von hinten gesehen nach rechts.
    von vorn gesehen nach links.

    Warum verwendest Du zur Ersteinstellung keinen analogen Receiver? leichter kann man den Hotbird doch gar nicht finden.

    <small>[ 31. Dezember 2002, 16:50: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  3. Uranus

    Uranus Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    aachen
    habs mit nem analogen receiver probiert

    der taugt wohl nichts,denn außer einem arabischen sender gabs nix,
    und der war auch noch total verrauscht
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    du hättest hinter dem arabischen noch etwas weiter drehen sollen, denn was Du da gesehen hast, war möglichweise RTM 1 oder Tunis 7 oder sowas und die sitzen allesamt auf 16° Ost. Also genau zwischen Astra und Hotbird.

    Tipp: Schalte den analogen Receiver bei Astra auf ARD. Dann dreh die Schüssel so lange nach Westen, bis ein wackliges Standbild erscheint. Das ist ein Werbepromo aus Spanien. Und das ist dann auch Hotbird l&auml;c

    <small>[ 31. Dezember 2002, 18:24: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  5. kalidon

    kalidon Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    14
    Ort:
    samos /greece
    kaufe dir doch mal nen sat finder!
    seit ich meine 1,90m offset schüssel habe bekomme ich öfters probleme das der wind mir die schüssel etwas verdreht!der sat finder ist echt super,du kriegst ein 100% signal!
    ach so,naturlich nach rechts drehen,wenn du hinter der schüssel stehst!
     
  6. Uranus

    Uranus Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    aachen
    Erstmal ein frohes neues!

    danke für die tipp´s

    werd morgen mal schauen ob ich´s hinkriege

    gruß
    Uranus
     

Diese Seite empfehlen