1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotbird: 12303 V nicht aktiv?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von györgy3, 7. März 2009.

  1. györgy3

    györgy3 Guest

    Anzeige
    Ich habe auf diesem Transponder keinen Empfang mehr.
     
  2. AW: Hotbird: 12303 V nicht aktiv?

    Stimmt, der ist irgendwie tot. Bin gerade dabei, die Homepage abzugrasen, aber die ist ja so unübersichtlich und natürlich fremdsprachig, da wäre es die Nadel im Heuhaufen, die man mit einem Hinweis auf eine Frequenzänderung finden müsste.

    Etwas gefunden im engl. Bereich:
    RTV Slovenija würde auf 12303, 880 MHz, Polarisation Y (!) senden.

    Wieder etwas gelernt, dachte bisher, es gäbe nur H und V bzw. R und L, gibt es hier Experten, die wissen, was eine Y-Polarisation ist?
    Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer, dass wir nichts mehr sehen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. März 2009
  3. teletext

    teletext Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hotbird: 12303 V nicht aktiv?

    X = horizontal und Y = vertikal. Es gelten beide Bezeichnungen.
     
  4. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Hotbird: 12303 V nicht aktiv?

    Ich bin nämlich gerade beim Ausrichten einer Multifeedanlage und Hotbird kommt ansonsten wirklich gut rein. Aber ständig war dieser Transponder weg.
     
  5. CKFFM

    CKFFM Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hotbird: 12303 V nicht aktiv?

    Nein, der TP ist noch da. CRO Music Channel läuft noch einwandfrei auf der Multytenne allerdings mit nur 5,8 dB:eek: was der mit Abstand schlechteste SNR wert bei mir ist. Der TP verabschiedet sich wohl langsam...
     
  6. AW: Hotbird: 12303 V nicht aktiv?

    gerade nochmal probiert, tatsächlich, er war gerade mal kurz drin, beim Technisat Receiver Signalqualität im tiefroten Bereich, so um die 2,
    aber 10 sec später war er wieder ganz weg.

    Sonst kommt dieser Transponder bei mir immerhin mit "gelber" Signalqualität.
    Da die meisten anderen Hotbird-Transp. aber normal hereinkommen, scheint dieser Tp. wirklich eine Macke zu haben.
     
  7. CKFFM

    CKFFM Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hotbird: 12303 V nicht aktiv?

    Ja, der TP schwankt ganz schön, hatte jetzt auch schomal einen kurzen Aussetzer. SNR war auf 5,4 dB runter, ist jetzt aber wieder auf knapp über 6 dB. Die Hotbrird 9 TPs liegen bei mir zwischen 10 und knapp 12 dB zum Vergleich
     
  8. SAMS

    SAMS Moderator

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    4.049
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    AW: Hotbird: 12303 V nicht aktiv?

    im Moment bei mir 11,3 dB Signal (gemessen mit der 85er Antenne und Digenius)
     
  9. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Hotbird: 12303 V nicht aktiv?

    Seit gestern Abend kann ich den Transponder wieder problemlos empfangen. Ich hatte schon stark an mir gezweifelt ;)
     
  10. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Hotbird: 12303 V nicht aktiv?

    PS: Leider hat es sich überhaupt nicht gelohnt. Seit vorgestern verschlüsseln SLO1&2 die interessanten d. h. OmU-Inhalte konsequent. :(

    Da hat die Rechtemafia wohl wieder zugeschlagen.
     

Diese Seite empfehlen