1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotbird 12149V: M DUE O als Fernsehsender eingelesen

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Cha, 25. Februar 2018.

  1. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Den Radiosender M DUE O ("m2o") hab ich sonst immer in meiner Radioliste gehabt. Seit einem Suchlauf vor einigen Tagen findet sich das Programm plötzlich im TV-Bereich und ist aus der Radioliste verschwunden. Hat noch jemand dieses Problem?
     
  2. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ja, die Kennung auf Hotbird 12149 v wurde auf "Video" geändert, es kommt aber kein Bild. Eventuell hat man vor, künftig die TV-Version zu verbreiten, die es online schon lange gibt:

    Radio: On Air – Radio m2o
    m20 TV: m2o Tv – Radio m2o

    Die Programme sind aber nicht identisch.
     
  3. axelf04

    axelf04 Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    m2o TV gibt es schon auf 11355 V
     
  4. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    .. allerdings als Bestandteil von Sky Italia verschlüsselt, aber im Internet unverschlüsselt. (Das Gleiche gilt für das auf demselben Transponder befindliche "Capital TV".)
     
  5. Feedhorn

    Feedhorn Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    M due zzt wieder ganz normal auf 12149v.
    Neu auf diesem Tp war für mich Monte Carlo Sport,
    Mit den beiden auf 11919v zusammen jetzt drei ital. RMC Prg.
     
    Pietro Fresa gefällt das.
  6. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    RMC TV gibt es leider nur im Internet, z.B. hier: "unitedmusic.it" (oder hier: "radiomontecarlo.net/sezioni/5/video")
     
  7. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    RMC Sport hat scheinbar den Sendeplatz von Virgin Radio Italia übernommen. Ich wunderte mich eben, warum RMC Sport in meiner Favoritenliste auftaucht.
     
  8. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    M DUE O wird mittlerweile wieder als Radiosender eingelesen. Fehler ist also behoben. (y)