1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotbird 12092 Transponderstörung

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Mirschie, 10. Januar 2005.

  1. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Franken
    Anzeige
    Auf 12092 H Eutelsat im moment wieder kein Empfang, weiss jemand ob es Probleme mit diesen Transponder gibt, kurzzeitig waren um 17 Uhr Die Programme wieder normal zu empfangen.:(
     
  2. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Rheinland
    AW: Hotbird 12092 Transponderstörung

    Hab's gerad auch mal getestet: Signal ist (wieder) da, allerdings ganz schwach. Die Nachbartransponder funzen wie immer.

    Scheint wohl ein Problem beim Uplink der Telefónica zu geben.


    Gruß, der mit der box
     
  3. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Rheinland
    AW: Hotbird 12092 Transponderstörung

    Jetzt ist's wieder normal... um 20:00 Uhr haben die ne ordentliche Schippe draufgepackt.
     
  4. SAMS

    SAMS Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    3.746
    Ort:
    Deutschland, nördliches NRW
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    AW: Hotbird 12092 Transponderstörung

    Ich habs auch bemerkt, da ich gegen 18:45 Uhr meine tvbix neu eingerichtet habe... als bei besagtem Transponder kein Signal kam, war ich ratlos - die Parameter stimmten, C/N-Wert war auch OK (8 dB), aber der Tuner rastete nicht ein.
    Aber wer braucht den Transponder schon? Läuft doch eh nur (verschlüsselter) Schweinkram! ;):D
     

Diese Seite empfehlen