1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hotbird 11054 / 11604 kein signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ste, 2. März 2005.

  1. ste

    ste Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Ich bin italiener (enschuldigung fuer mein deutsch)

    ich habe immer schweize sendungen gesehen (hotbird 11054, 11604) um meinen duetsch zu verbessern, leider seit einem monat ich habe kein signal mehr. Ich weiss nicht warum. :confused:
    danke
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: hotbird 11054 / 11604 kein signal

    Die Sender sind hier bei mir einwandfrei zu empfangen, auf Sendung sind sie also noch. Scheint etwas mit Deiner Anlage zu sein. Ich kann jetzt nicht sagen ob die Sender die PID geändert haben und Du sie deswegen nicht mehr empfangen kannst. Möglich ist das. Hast Du die Sender schon neu suchen lassen? Wenn nicht dann lösche die Sender einfach mal aus der Senderliste und starte einen neuen Suchlauf, vielleicht klappt es ja und die Sender tauchen wieder auf, normal müssten sie das.
     
  3. ste

    ste Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    3
    AW: hotbird 11054 / 11604 kein signal

    nach einen monat habe ich noch a mal RTL 2 und so weiter von 11604.
    Leider keine moeglicheit bei 11054.

    Ich habe eine Hirschmann CSR 3000, und nur mit die einstellung fur lo-frequenz 10600 habe ich geschaft RTL zu kriegen.

    Was koennte ich tun fuer die andere?
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: hotbird 11054 / 11604 kein signal

    10600 ist falsch, Du musst unbedingt 9750 nehmen

    Die Antenne muss 100% korrekt ausgerichtet sein,
    die Sender haben FEC 5/6 und sind daher sehr anfällig bei Fehleinstellungen.
     
  5. ste

    ste Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    3
    AW: hotbird 11054 / 11604 kein signal

    ich have probier nit 9750, es geht nicht
     
  6. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: hotbird 11054 / 11604 kein signal

    11054 kann aber nur mit 9750 gehen, Du musst eventuell 22kHz abschalten oder LNB Universal einstellen, dann schaltet es automatisch

    11604 geht mit 9750 sowie auch mit 10600, 11054 aber nicht
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. April 2005
  7. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: hotbird 11054 / 11604 kein signal

    or mayB better in English just 4 U.... ;) Sorry, I can't speak italian :rolleyes:

    For digtial reception You have to use the full bandwith, that means an Universal LNB with range from 10,7 to 12,75 GHz. Your Receiver can't receive such a big bandwith and so it's needful to split it into 2 separate frequency ranges, called Highband and Lowband. These 2 ranges are using different offset frequencies, called LOF(Local Oscillation Frequency). So You can receive frequencies from 10,7-11,9 GHz by using LOF Low 9.75 GHz, the range 11.55-12,75 GHz can be received with LOF High 10,6 GHz. These 2 ranges can be switched by the so called 22kHz Signal, it switches automatically into the highband by receiving frequencies higher than 11,7 GHz.

    Everthing is Roger :D
     

Diese Seite empfehlen