1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotbird 1-5

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von lore13, 21. November 2004.

1. lore13

lore13 Neuling

Anzeige
    Ich schaffe mir gerade in Dubai eine digitale Satellitenanlage an. Die wird Hotbird 1-5 empfangen. Werde ich dann auch die Sender Sat 1 und Pro 7 bekommen oder nur ARD,ZDF, VOX <RTL und RTL2?
    Ich bin total neu im Staellitengeschehen, vielleicht kann mir jemand helfen.

2. Roger 2

Roger 2 Guest

AW: Hotbird 1-5

Hallo nach Dubai ;)
    Sat.1 und Pro7 senden nicht über Hotbird, nur über Astra.
    ARD, ZDF & RTL senden über Hotbird, dürften auch nur mit ziemlich großem Spiegel zu sehen sein, also 1,50m-1,80m sollten es schon sein...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. November 2004
  3. Nelix

Nelix Silber Member

Schau mal hier nach:
    http://www.lyngsat.com/hotbird.html
    Dort bekommst Du immer die aktuelle Transponderbelegung.
    Zur Zeit senden von dort weder Pro7 noch Sat1

4. lore13

lore13 Neuling

Vielen Dank fuer die Antworten. 2 Dinge sind mir noch eingefallen. Kann ich denn mit miner Schuessel dann eben Astra anpeilen oder geht das von Dubai aus nicht?
    Ich weiss nicht ob ihr mir folgendes beantworten koennt.Aber gibt es nicht auch eine Moeglichkeit ueber Satellite ins Internet zu gehen??? :confused:
    Danke fuer alle antworten.

gruss aus dem warmen Dubai.

5. Commander Keen

Commander Keen Gold Member