1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hot Bird: Transponder 87...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von hendrik1972, 25. Februar 2013.

  1. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    Anzeige
    auf transponder 87 (12.437 h 27.500 fec 3/4) wurde ein trägersignal aufgeschaltet...
    programme werden momentan noch keine eingelesen...
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.691
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hot Bird: Transponder 87...

    Und wieder weg. Zumindest bekomme ich mit den Parametern im Moment gar kein Signal. Auch mit der neuerdings beliebten Symbolrate 29900 keine Spur von einem Signal bei mir...
     
  3. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Hot Bird: Transponder 87...

    Irgendwas wird im Spektrum aber noch bzw. inzwischen wieder angezeigt. Die Blindscan Fähigkeiten meiner Hardware sind allerdings begrenzt. Wenn ich versuche Parameter zu bestimmen, dauert das Ewigkeiten.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2013
  4. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Hot Bird: Transponder 87...

    Ich hab jetzt inzwischen endlich den carrier search von CrazyScan verstanden. Der wird, entgegen meiner Behauptung vom letzten mal, sogar von meiner TT 3600 unterstützt und kann nach Vorgabe der Frequenz und der Symbolrate alle anderen Parameter erkennen.

    Entweder ist es ein unmoduliertes Testsignal oder irgendwas exotisches, was meine Karte nicht unterstützt (16APSK, ACM/VCM, etc.). QPSK und 8PSK dürften es schonmal nicht sein, die sind ja im Konstellationsdiagramm mit bloßem Auge zu erkennen.

    Unbekannter Träger auf TP87:
    [​IMG]

    Zum Vergleich:
    DVB-S, QPSK Träger auf TP85:
    [​IMG]

    DVB-S2, 8PSK Träger auf TP83:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2013
  5. Smurfy

    Smurfy Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro
    AW: Hot Bird: Transponder 87...

    Ich tippe blind auf ACM, die Mediaset ACM Transponder ergeben auch ein solches Bild.
     
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Hot Bird: Transponder 87...

    transponder 87 wurde mal wieder in betrieb genommen...
    eingelesen werden auf 12.437 h 27.500 fec 3/4 nachfolgende programmme...

     
  7. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Hot Bird: Transponder 87...

    alle programme auf 12.437 h 27.500 fec 3/4 wurden wieder abgeschaltet...
     
  8. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Hot Bird: Transponder 87...

    nachdem die frequenz zwischenzeitlich längere zeit in betrieb war und bis gestern mit oben genannten programmen sendete,wurde diese heute geräumt und auf 12.437 h 27.500 fec 3/4 8PSK werden momentan nachfolgende programme eingelesen...

     
  9. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Hot Bird: Transponder 87...

    und weg sind sie wieder...
     
  10. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.603
    Zustimmungen:
    970
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hot Bird: Transponder 87...

    der Transponder ist echt mysteriös.

    paar mal da, paar mal weg, und dann mal mit ESP und nun waren es IRIB Sender
    Warum macht man sowas ?
     

Diese Seite empfehlen