1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hot Bird: Transponder 7...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von hendrik1972, 5. Februar 2013.

  1. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    Anzeige
    auf transponder 7 (11.334 h 27.500 fec 3/4) wurde ein trägersignal aufgeschaltet...
    programme werden momentan noch keine eingelesen...
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.302
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hot Bird: Transponder 7...

    ich bekomme kein Lock
    Transedit sagt alles rot :D

    Edit, der Analyser erkennt zumindest die Nullbits

    Der Transponder ist noch in DVB-S falls das einer wissen will ;)

    Edit, die 2. ich hab noch FEC 2/3 hier stehen.
    Mal sehen, wenn er Daten ausspuckt, dann sehen wir welcher FEC der richtige ist.
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Hot Bird: Transponder 7...

    wie auch,wenn noch nix -wie erwähnt- aufgeschaltet wurde?... :rolleyes:

    wer mich kennt,weiß,das meine angaben zu 99.99% stimmig sind...
    die fec ist 3/4...da kannst du noch so sehr an meiner glaubwürdigkeit zweifeln...
     
  4. rassputin

    rassputin Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dr hd f15,opticum ts 9600prima,xoro8500,homecast8500 receiver.
    mehrere dvt-t mpeg4 h.264 receiver.dab+dual4 radio.von cabletech 7zoll tv mit dvb-t mpeg4 h.264 tuner
    AW: Hot Bird: Transponder 7...

    hallo!
    was hendrik1972 meldet ist korrekt,fec 3/4 oder autom..noch wird nichst eingelesen.

    gruss rassputin

    ps.eigelesen an mein homecast 8500,am f15 u.xoro 8500 brauche ich kein fec eingeben.
     
  5. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Hot Bird: Transponder 7...

    Das Signal wurde wohl wieder abgeschaltet? Ich kriege nämlich auch kein Lock in TransEdit. Weder im Scanner noch im Analyzer. CrazyScan zeigt mir im Spektrum auch nur eine große Lücke an.

    [​IMG]

    Ein Lock bezieht sich doch nur auf den Tuner/Demodulator. Dem sind die übertragenen Daten doch Wurst. Solange ein moduliertes Trägersignal anliegt, kann das auch gelockt werden. Ob da Nullbytes oder TV Programme übertragen werden ist egal. Ohne Lock könntest du auch keine FEC bestimmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2013
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Hot Bird: Transponder 7...

    wie dem auch sei...mich kotzt es langsam an,das hier mittlerweile alles und jedes infrage gestellt wird...
    aber wehe,man gibt hier mal paar infos,die gold wert sind...dann bekommt man nicht mal -auch wenn ich nicht unbedingt wert darauf lege- ein dankeschön dafür...
    ich erinnere nur an diesen thread...hauptsache man kann mit den dort bekommenen infos hausieren gehn... :rolleyes:

    und ja...das signal wurde zwischenzeitlich wieder abgeschaltet...
     
  7. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Hot Bird: Transponder 7...

    Naja, ich glaube man braucht nicht zwingend überrascht sein, wenn in einem Diskussionsforum auch mal diskutiert wird, oder? Ich finde es sogar positiv, dass hier mal ausnahmsweise im Technikforum über technisches und keine Programminhalte geredet wird :)

    Die Sendestörungen von TP17 durch den W3C hat raceroad und mir damals zunächst auch niemand geglaubt. Dabei hatte Dipol diese sogar noch vor dem Start von W3C vorhergesagt. Das ist im DF Forum normal, da darf man nix drauf geben.

    Aber zurück zum Thema, was ist denn mit dem Mediaset TP7 passiert? Führt man für die DVB-T Sender nun nicht mehr über Hotbird zu? Dann würde ja eventuell auch TP12 und TP91 bald frei werden oder ist das am Ende nur eine kurzfristige technische Störung?

    Zwischen TP89 und TP91 ist im Spektrum auch noch eine Lücke (ca. 12490-12520Mhz). Da hat wohl kein ganzer 40Mhz TP mehr hingepasst, aber interessant, dass da bei der Frequenzneuordnung eine 30Mhz Lücke gelassen wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2013
  8. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.302
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hot Bird: Transponder 7...

    das man wegen einer keinen FEC Nachfrage so beleidigt ist...
    war wohl früher irgendwann mal 2/3 ;)

    sei doch froh, das wir uns über darüber unterhalten.
    Oder ist es dir lieber, wie im Transpondernews Forum einfach nur die Fakten posten ohne Feedback ?
     
  9. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Hot Bird: Transponder 7...

    gegen diskussionen hab ich nix einzuwenden...
    mich nervt nur allmählich das ewige infrage gestelle...
    wenn ich mir nicht sicher wäre,würde ich keine tatsachen behaupten oder nur unter vorbehalt gewisse aussagen treffen...
    das hat mit beleidigt sein überhaupt nix zu tun...

    transponder 7 wurde ja schon ende des vergangenen jahres abgeschaltet...
    möglich,das die genannten transponder in naher zukunft folgen werden...
    einige programme sind ja bereits auf 5° west gewandert...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2013
  10. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.302
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hot Bird: Transponder 7...

    ok, dann werden wir mal fachlich ;)

    Wie bekommt man den FEC von einem "sagen wir mal" neuen Transponder raus ?
    NIT Daten werden ja nicht mit gesendet.

    Geht wohl nur per FEC testen, und Signalwerte vergleichen oder ?
     

Diese Seite empfehlen