1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HOT BIRD Transponder 7, 9, 12 komisches Signal!?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 8. September 2008.

  1. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Auf den HOT BIRD 13.0°E Transpondern:

    7 (11334 MHz, H, 27500 kbaud)
    9 (11373 MHz, H, 27500 kbaud)
    12 (11432 MHz, V, 27500 kbaud)

    erkennt meine DVB-S2 Karte immer das Vorhandensein eines DVB-S2 Signals (signal present), kann sich aber nie darauf synchronisieren (signal lock).

    Auf anderen Transpondern ohne DVB-S/DVB-S2 Signal (wie z.B. Transponder 6, analog-PAL, oder halt Kanäle mit "Funkstille") erkennt sie dagegen auch kein Signal - es ist also nicht so, dass die Karte immer fälschlicherweise ein DVB-S2 Signal zu erkennen meint.

    Also muss da irgendetwas anderes als "Funkstille" oder analog-PAL von diesen Transpondern kommen - nur was? Kann jemand das Signal identifizieren? Vielleicht ist es ja wirklich DVB-S2, aber mit 16APSK- oder 32APSK-Modulation? Das kann meine Hardware nämlich nicht demodulieren...
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: HOT BIRD Transponder 7, 9, 12 komisches Signal!?

    nach eingehender überprüfung meinerseits scheidet 16APSK oder 32APSK wohl aus... ;)
     
  3. isidoro

    isidoro Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    625
    Ort:
    Triest
    AW: HOT BIRD Transponder 7, 9, 12 komisches Signal!?

    Die sind die Zuführungen für DVB-T von Mediaset in Italien.
     
  4. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    AW: HOT BIRD Transponder 7, 9, 12 komisches Signal!?

    Aha, Danke für den Hinweis und den Link auf Deine Webseite... Aber was bedeutet denn das:

    Warum "not suitable"? Welche Modulation wird denn verwendet? Und womit kannst Du das empfangen?
     
  5. isidoro

    isidoro Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    625
    Ort:
    Triest
    AW: HOT BIRD Transponder 7, 9, 12 komisches Signal!?

    Niemand weißt es, leider, und das ist nich alles, vielleicht sind die Kanäle auch verschlüsselt.
    Ich empfange die Kanäle auf DVB-T, hier in Triest.
     
  6. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    879
    Ort:
    Leipzig / Geringswalde
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    AW: HOT BIRD Transponder 7, 9, 12 komisches Signal!?

    Ich frag mich warum Mediaset für die Zuführung zu DVB-T-Senderstandorten die teuren Hotbird-Transponder nutz, wo man doch auf Atlantic Bird 3 auf 5 Grad West auch noch über Kapazität verfügt welche mit Garantie um einiges preiswerter ist.
     
  7. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Wien; Österreich
    AW: HOT BIRD Transponder 7, 9, 12 komisches Signal!?

    Interessant!
    Solche Frequenzen, auf denen unbekannte Träger senden, sind mittlerweile selten geworden. In der Anfangszeit der Digitalisierung gab es mehrere geheimnisvolle Signale, die mit exotischen Normen sendeten.

    Kann wer überprüfen ob immer noch alle drei Transponder senden? Haben alle die Parameter 27500; 1/2?
    Vielleicht sind ja einige von euch auch des Italienischen mächtig und können in italienischen Foren nach Informationen suchen!!
     
  8. isidoro

    isidoro Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    625
    Ort:
    Triest
    AW: HOT BIRD Transponder 7, 9, 12 komisches Signal!?

    Wir glauben alle drei TPs sind 27500 1/2, wie auch der einzige der wir noch empfangen können auf AB3, 5° Ost, 11677 V (27000 1/2) welcher mit der in Italien verkauften und nur für DVB-T gemeinten Nagra Karten auch entschlüsseln können.
    In italienischen Foren gibt es wenig darüber, aber habe ich gerade erfahren, auch 11677 V auf AB3 wird bald auch mit geänderten Sendenormen und DVB-S2 senden.
    http://www.digital-forum.it/showthread.php?t=39806
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2008
  9. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Wien; Österreich
    AW: HOT BIRD Transponder 7, 9, 12 komisches Signal!?

    FlySat listet nun alle 3 Transponder mit DVBS2, 16APSK, 27500, 2/3

    Kann das wer prüfen?
     
  10. AW: HOT BIRD Transponder 7, 9, 12 komisches Signal!?

    Auf 11432V (ua Rete4, Canale5, Italia 1 inkl +1 Versionen + n Sack voller Servizios und unnamed Services)
    und 11334H (ua CN, Disney+1, Steel+1 + Diretta Calcios)
    krieg ich mit dem CT5000 Sender eingelesen.
    Allerdings springt die Signalanzeige hin und her...(zw 52-72% mal rot mal grün, mal "Kein Signal" dann "Kein Audio/Video")
    Auf 11373H keine Sender...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juni 2009

Diese Seite empfehlen