1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hot bird tp 60 (11,919 GHz V)

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Wurzelstock, 11. Januar 2014.

  1. Wurzelstock

    Wurzelstock Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    beim transponder 60 am hot bird ist mit heute das erste mal aufgefallen, dass beim "system/encryption" dvb-s2 stream 1 bzw 2 steht.
    ist dieser transponder nur mittels hbbtv zu empfangen? wenn nein, wie kann man sender, welche so senden, empfangen?
     
  2. AW: hot bird tp 60

    Hat nix mit hbbtv zu tun. für diese Art brauchst du Empfangsgeräte die Multistream, ACM/VCM und Modulationen wie 16APSK o 32APSK beherrschen. Gibt spezielle PC-Karten zu noch erschwinglichen Preisen, richtige Receiver mit den Empfangseigenschaften sind sauteuer.
    Sind spezielle Übertragungsnormen, die nicht jeder Ottonormalo empfangen soll, dienen hauptsächlich zur DVB-T Zuführung. Sowas findest du auch auf 31,5°Ost (Ukraine, codiert) 5°West (ITA teilw codiert,FRA offen) u 12,5°West (ITA, offen)

    Schau mal hier:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ay-tv/312913-dvb-s2-streams-acm-mediaset.html

    Interessieren würde mich das auch, hab aber Bedenken, dass meine 85er Schüssel hier in Berlin zum Empfang ausreicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Januar 2014
  3. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: hot bird tp 60

    Bei den verschiedenen TPs gibt es eine ganze Reihe an guten Sendern die dort FTA senden. Vielleicht macht es ja mal einer und berichtet wie gut es funktioniert.
     
  4. Wurzelstock

    Wurzelstock Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: hot bird tp 60 (11,919 GHz V)

    wäre der empfang eigentlich auch mit einer modifizierten enigma software möglich, oder geht das nur hardware mäßig?
     
  5. AW: hot bird tp 60 (11,919 GHz V)

    Auf der sicheren Seite bist wirklich nur mit extra dafür geschaffene Hardware. Der Knackpunkt dürfte dieses ACM/VCM sein.
    Meine jetzige Linuxkiste (Octagon) erkennt auf den Tps nicht mal n Signal, hab allerdings kein Enigma o. ä. drauf.
     

Diese Seite empfehlen