1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hot Bird & Astra !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von kide40, 7. November 2007.

1. kide40

kide40 Neuling

Anzeige
    hallo....hab eine frage,und zwar ob ich beide sateliten hot bird und astra 19,2 mit doppelten LNB und Schüssel mit durchmesser von 42 cm empfangen kann und wenn,wie geht das.....vielen dank

2. Kreisel

Kreisel Foren-Gott

AW: Hot Bird & Astra !!!

Hallo,

Multifeedempfang mit 42 cm Durchmessern ist bestimmt nicht das wahre. Funktionieren würde es sicherlich. Man kann ja z. B. mit einer Multytenne von Technisat, Durchmesser 45 cm, vier Satelliten gleichzeitig anpeilen (13, 19, 23 und 28,2 / 28,5 Grad Ost). Ich persönlich würde eher einen Motor benutzen. Nutze selbst eine 33er Digidish mit Rotor und bin sehr angetan.

Gruß

Kreisel

3. mugesh

mugesh Junior Member

Technisches Equipment:
    Boca 216 OTA
    AW: Hot Bird & Astra !!!

für einen guten empfang müssen sie min 50cm sein
    ich weiß nicht genau ob du mit deiner 42iger alle sender empfängst
    vielleicht kann er nicht die schwächeren signale speisen
    und schon bei leichtem regen hast du gar nichts mehr am schirm

Diese Seite empfehlen