1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Horse & Country TV plant Deutschlandstart im Pay-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. April 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.536
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bereits im Januar hatte der britische Programmveranstalter H&C TV mitgeteilt, an einem Deutschlandstart von Horse & Country TV für das laufende Jahr zu arbeiten. Im Gespräch mit DIGITAL FERNSEHEN erläuterte Carsten Sterzenbach, der hierzulande für Vermarktung und Distribution des Senders verantwortlich ist, die Pläne für die Verbreitung des Spartenkanals.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Horse & Country TV plant Deutschlandstart im Pay-TV

    Ich gehe davon aus und sage es einmal blumig, dass dieser Kanal sehr schnell vom Galopp in den Trab übergehen und anschließend in dem Stall verschwinden wird, aus dem er hervorkommen will.

    So ein Kanal hat in Deutschland keine Zielgruppe. Im Gegensatz zu Großbritannien ist Deutschland keine tv-begeisterte Pferdenation.

    Diese Erfahrung durfte bereits in den 1990ern der Jäger- und Anglerkanal Seasons machen, der in Deutschland auch im Pay-TV sendete und wieder eingestellt wurde.
    Dem Free-TV Tier TV ging es nicht anders.

    Also viel Glück an H&C und ein gutes Durchhaltevermögen.
     
  3. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    AW: Horse & Country TV plant Deutschlandstart im Pay-TV

    Hi,
    ich kann mir durchaus vorstellen, wenn der Kanal hoch attraktive in HD auflösende Bilder sendet so Sachen wie nationale, internationale Wettkämpfe / Meisterschaften
    geht der bestimmt. Es gibt ja die unterschiedlisten Tourniere / Rennen / Akrobatik...
    In SD wird er ehr untergehen, denn wer schaut sich dann so schön wies auch ist verpixelte Bilder / Berichte an.

    mfg
    Oracel
     
  4. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Horse & Country TV plant Deutschlandstart im Pay-TV

    Ohne Horst-Pferdinand, dem alten Zirkuspferd, hat der Kanal aber kaum Aussichten, in Deutschland bei den großen Pay TV-Plattformen aufgenommen zu werden. Ob in SD oder in HD.



    Mal ein Vorgeschmack auf das großartige Programmvermögen in UK:
    Horse and Country TV

    Ich nehme daher an, der Horst & Country wird nicht in den Austragsstall geführt, RPSmusic, sondern kurzerhand erschossen. Bumm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2013
  5. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    429
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Horse & Country TV plant Deutschlandstart im Pay-TV

    Wir brauchen keinen weiteren Kanal für Pay TV.
     
  6. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Horse & Country TV plant Deutschlandstart im Pay-TV

    Das würde ich so nicht sagen. Es gäbe noch eine Menge wirklich interessanter Pay-TV Kanäle - sogar in HD, die man via Sky oder Kabel zur Verfügung stellen könnte.

    Horse & Country zähle ich in Deutschland jetzt nicht dazu, da die Pferdebegeisterung hier zu Lande sich in engen regionalen Grenzen bewegt.

    Und ich nehme nicht an, dass sie Live-Wetten bei Pferderennen anbieten. Da würde ich noch eine Chance sehen, aber dem steht das dt. "Glücksspielgemurkse" entgegen.

    Juergen
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Horse & Country TV plant Deutschlandstart im Pay-TV

    Ich bin jetzt ein bisl verwirrt, wie ging der Spruch?

    "Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab."

    oder doch eher

    Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, sorge für einen bequemen Sattel - es könnte ein langer Ritt werden!"

    Hmm....
     
  8. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    1.974
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Horse & Country TV plant Deutschlandstart im Pay-TV

    Hab irgendwie Hunger auf Lasagne.
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Horse & Country TV plant Deutschlandstart im Pay-TV

    Da könnte ich eventuell was "anleiern". In der Nähe des Garten gibt es einen Pferdegnadenhof....
    Interesse? :D
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.206
    Zustimmungen:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Horse & Country TV plant Deutschlandstart im Pay-TV

    Da diese Pay TV Kanäle ja sowieso nicht einzelnen gebucht werden können, sondern automatisch in einem Paket auftauchen, ist die Einschaltquote doch egal, oder?
    Der Sender-Betreiber bekommt auch bei 0 Zuschauer seinen Teil vom Pay TV-Kuchen ab