1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Horrorszenario beim ZDF - "Aufstand der Jungen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Januar 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.865
    Zustimmungen:
    351
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Berlin-Schöneberg: Auf den Straßen brennen Barrikaden, in den Gassen lungern Mittdreißiger herum und betteln. Krankenversicherung und soziale Absicherung hat hier keiner. Zukunftsvision? Dieser Frage stellt sich das ZDF am Dienstag um 20.15 Uhr mit der fiktiven Doku "2030 - Aufstand der Jungen".

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.354
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Horrorszenario beim ZDF - "Aufstand der Jungen"

    Hm und was ist mit den Mädchen? Nur die Jungen zu brandmarken find ich diskriminierend. :LOL: Nein Spaß bei Seite.

    Finde solche zukunftsvisionären und gesellschaftskritischen Filme spannend und würde mir mehr davon wünschen. So was ähnliches wurde mal auf SyFy gezeigt und dort kam auch das ZDF als Medium vor. Wenn das nicht gar der selbe Film ist? Kann mich aber leider nicht mehr an den Titel erinnern.
     
  3. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Horrorszenario beim ZDF - "Aufstand der Jungen"

    Ich dächte das war auch vom ZDF was du meinst.Auch mit Bettina Zimmermann und das hieß glaube ich: Auftstand der Alten! Wenn ich das recht in Erinnerung habe!
     
  4. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.354
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Horrorszenario beim ZDF - "Aufstand der Jungen"

    Also wars doch "Aufstand der Alten" - ok. Aber sind ja doch Analogien zu beiden Filmen vom Thema her zuziehen. Bin mal gespannt.
     
  5. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Horrorszenario beim ZDF - "Aufstand der Jungen"

    Dann bin ich mal gespannt.

    Wenn die so wird, wie Aufstand der Alten und das andere Zukunftszenario, wird man sich hier wieder wunderbar unterhalten können :).

    @powerplay
    Auch die ARD hatte sowas, lief letztens mal auf 1Festival.

    Leider hat die ARD die Realität eher getroffen, als das ZDF.
     
  7. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Horrorszenario beim ZDF - "Aufstand der Jungen"

    den Titel zur ARD Sendung hast du nicht zufällig? auch wenn nur bruchstückhaft ;) währe super, solche Dokus sind einfach Klasse, grad die älteren, wie man sich das Heute vor 30-40Jahren vorstellte.
     
  8. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Horrorszenario beim ZDF - "Aufstand der Jungen"

    Wieso Horrorszenario?

    E wird ALLERHÖCHSTE ZEIT, dass die Jungen den großen Aufstand durchziehen. Wir lassen uns bis zum letzten halben Cent ausmelken und die Alten bereisen Europa und die Welt in ihren Kaffefahrt-Bussen und Linienflugzeugen.

    Sie zahlen popelige 70 Euro im Monat für ihre Krankenversicherung und lassen sich 20.000 Euro teuere Titanprothesen implantieren, am besten beide Knie und beide Hüften.

    Und als ob das schon nicht reicht, wählen sie alle 4 Jahre CDU oder SPD, je nachdem, welche Partei gerade mehr Renten verspricht, die Rentenpolitik bestimmt alle 4 Jahre den Wahlsieger und Kanzler.

    Und als ob das schon nicht reicht, sorgen die Alten VOLLKOMMEN ALLEIN dafür, dass sinnvolle Transponder und Kabelpositioen mit SCHROTT-ANALOG-SIGNALEN vollverstopft werden, nur weil sie zu dooooof sind, eine Settop-Box zu benutzen ...


    Die Alten haben die Republik längst in Geiselhaft genommen.

    Es wird Zeit, dass sich was radikal ändert ...
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Horrorszenario beim ZDF - "Aufstand der Jungen"

    Ne Doku war das nicht.

    Eher eine SciFi Sendung, mit einer Nachrichtensendung aus dem Jahre 2009, wo über Themen diskutiert wurde wie Umweltverschmutzung, Wohnkanppheit, Riesenstädten usw. Allerdings wurde das ganze schon 1974 gesendet ;).

    Telerop 2009 - Es ist noch was zu retten | Einsfestival
     
  10. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Horrorszenario beim ZDF - "Aufstand der Jungen"

    Ist schon witzig dass die dachten, dass wir 2009 alle mit Pyjamas durch die Gegend rennen...
     

Diese Seite empfehlen