1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Horror channel auf EuroBird 28,5° E - in Ö?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Hip, 19. Juni 2004.

1. Hip

Hip Junior Member

Anzeige
    Hallo Leute,

bin (zumindest theoretisch) auf meiner Suche nach Englischem Programm auf Eurobird 1 fündig geworden:

Horror channel auf EuroBird 28,5° E - von der Karte scheint das in Ö zu empfangen sein - und unverschlüsseltes FREE TV ! Hab ich das richtig mitgekriegt, zahlt sich es daher aus, die Schüssel darauf auszurichten?

2. octavius

octavius Board Ikone

AW: Horror channel auf EuroBird 28,5° E - in Ö?

Hallo Hip,

kein Problem - das geht. [​IMG] [​IMG]

Der Sender ist aber todlangweilig. - Dann nimm doch lieber ein richtiges Programm wie "five" oder gleich ein Sky Abo. Wesentlich brauchbarer auf diesem Satelliten sind Chart Show TV und die anderen Musik-Sender. Es nützt alles nix: Willst Du Filme in Englisch im Fernsehen sehen, brauchst Du eine Smart Card. Das ist nun mal so. [​IMG]

3. thowi

thowi Guest

technisch kein Problem, kriege ich mit meiner Wavefrontier T55 auf 28.2 Grad problemlos rein, und habe auch schon mal eine Hirschmann 55cm Blech dafür verbaut (war aber nur ein Nebeneffekt, eigentlich ging es damals um die Slovakischen Sender)

Aufregend ist der Sender aber wirklich nicht, ab und zu mal ein Klassiker in Originalton für die Videokassetensammlung, mehr ist da nicht drinnen.

Interessanter sind da schon diverse Ausländische Pay TVs die aktuelle Filme mit Englisch als Zweikanalton anbieten, aber dort stellt sich dann die Frage 'to abo or to emu', die wiederum bei Sky UK sich NICHT stellt ;-)

4. Hip

Hip Junior Member

Danke Octavius,

könnt ihr mir bestätigen, dass ich den Horror Channel dann mit meinem "normalen" TechniSat DigiCorder S1 empfangen kann?

Oder brauche ich irgendeine andere Box von Sky? (Nur eben kein Abo?)

5. newspaperman

newspaperman Gold Member

das geht mit jedem normalen Receiver ;-)

6. newspaperman

newspaperman Gold Member

sry doppelposting

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2004
  7. Patrick S

Patrick S Foren-Gott

Ja, solange der Kanal FTA bleibt, geht es mit jeder Box. Nur wäre ich da auf Dauer vorsichtig, wie das Beispiel TCM gezeigt hat...

viele Grüße,

Patrick

8. octavius

octavius Board Ikone

Wobei TCM mehrere Klassen besser war. The Horror Channel ist einfach schlecht.

9. Patrick S

Patrick S Foren-Gott

Ist wohl Geschmackssache... aber ich kuck den Kanal auch kaum... alllenfalls drüber zappen;)

viele Grüße,

Patrick

10. re_cgn

re_cgn Platin Member

Das der in bälde verschlüsselt liegt doch wohl auf der Hand. Immerhin der erfolgreichste Sender unter den kleinen und da wird Sky schon längst ein Auge drauf geworfen haben. Wenn die Entwicklung so weitergeht würde mich nicht wundern wenn der zum Jahreswechsel dicht macht. Ob gut oder schlecht... naja ich ab von Anfang an gesagt das wird nichts weil einfach das Genre zu wenig gutes Material hat, aber den Briten scheint er zu gefallen. Mit zunehmenden Einnahmen könnten dann ja auch mal die wenigen Genrehighlights kommen - also einfach mal hoffen.

Diese Seite empfehlen