1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Horizontaler Streifen über HDMI bei LCD TV

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von crazycrane, 10. März 2009.

  1. crazycrane

    crazycrane Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Erst mal ein Hallo in die Runde. :winken: Gerade im Forum angemeldet und schon die erste Frage...

    Ich habe bei meinem Samsung LE40M86BD LCD seid einiger Zeit ein Problem mit unregelmäßig auftretenden violetten/weißen Streifen. Der Fehler lässt sich nicht reproduzieren, tritt aber nur bei Quellen über HDMI immer an der gleichen Stelle im unteren Bilddrittel auf. Mal alle paar Minuten, direkt 3,4 mal hinter einander oder auch mal ne halbe Stunde gar nicht. Die Verkabelung (Tausch gegen hochwertigeres Kabel), sowie die Quellenbelegung am TV wurde schon mehrfach getauscht. Der Fehler tritt auf allen 3 HDMI Eingängen, als auch bei 720p/i und 1080p/i auf. Als Quellen hab ich z.B. eine Playstation 3.
    So langsam hab ich keine Idee mehr :confused:

    Vielleicht hat einer von Euch nen Tipp was man da noch machen kann! THX
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2009
  2. Iceman1179

    Iceman1179 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Horizontaler Streifen über HDMI bei LCD TV

    Moin,

    also entweder liegt es am Tv oder an der Playstation 3.
    Nach Möglichkeit die Playstation mal an nem anderen Tv testen. Tritt da der Fehler auf liegts wohl an der Playstation.
    Das es am Tv liegt, glaub ich eher weniger, aber man soll ja nie nie sagen. Mal die Konsole testen vielleicht kannst dann den Fehler eingrenzen.

    Grüße
     
  3. crazycrane

    crazycrane Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Horizontaler Streifen über HDMI bei LCD TV

    Naja, es scheint wohl eher am TV zu liegen, denn bei meinem Samsung DVD Player tritt der Fehler ja leider auch auf. Der geht auch über HDMI auf die Glotze und die Anschlüsse hab ich schon untereinander getauscht...
     
  4. Iceman1179

    Iceman1179 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Horizontaler Streifen über HDMI bei LCD TV

    Moin,

    ah okay, hatte deinen Post nicht aufmerksam genug gelesen, dachte es wäre nur die Playstation probiert worden.:winken:
    Hmm, tritt bei verschiedenen Medien auf? Oder ist es ein bestimmter Film? Könnte ja evtl. auch an der Disc liegen. Sollte das auch schon ausprobiert worden sein, dann wird dir nix anderes übrig bleiben, als den Tv mal einzuschicken oder einschicken lassen. Weiß nicht ob der noch Garantie hat, aber falls nicht, könnte es teuer werden...

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2009
  5. tatzy2007

    tatzy2007 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1

Diese Seite empfehlen