1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

horizontaler bildlauf

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von lutz1208, 28. Januar 2009.

  1. lutz1208

    lutz1208 Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo da draußen,
    Ich habe schon im Netz rauf und runter gesurft, finde aber keine Lösung. Habs auch schon in einem anderen forum versucht, aber da ist scheinbar nicht allzuviel traffic, sodass bisher niemand sich für mein thema intressiert hat. jetzt versuchs ichs mal hier - bin gespannt, was sich tut.
    Habe ein technisches Problem mit meinem Fernseher:
    Habe meinem Sohn zu Weihnachten vom Aldi einen xxx-TV mit integriertem DVD-Player geschenkt. Speise den TV über eine Schüssel auf dem Dach. Hin und wieder - bei Pro 7 immer öfter - scrollt das Bild von selbst von oben nach unten durch. Nach kurzer Zeit fängt sich das Bild von selbst bis es wieder läuft. Ich kann mich noch an den alten TV meines Vaters vor 40 Jahren erinnern. Als da dieses Problem auftrat konnte man mittels eines kleinen Drehschalters das Bild wieder einfangen. Wie kann man dies an modernen Geräten bewerkstelligen? Und woran liegt diese Störung eigentlich? :confused:
    Herzliche Grüße aus der heimlichen Hauptstadt des Bieres
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.460
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: horizontaler bildlauf

    Ist das Problem auch da wenn Du eine DVD vom internen Player abspielst? wenn ja, TV Gerät defekt.

    Wenn nicht, würde ich mal eine andere Quelle per Scart anschließen. Auch mal ein anders Scartkabel ausprobieren.
     
  3. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: horizontaler bildlauf

    Zunächst mal einen Gruß zurück nach München!:winken:
    Dieser Aldi-TV hat ja mit Sicherheit keinen digitalen SAT-Tuner?
    Also speist du das Gerät über eine SAT-Receiver (analog - digital?), vielleicht liegts an diesem, könnte ein Netzbrumm sein!

    Ein Poti für den Bildfang gibt's bei heutigen TV-Geräten nicht mehr nach außen geführt, eine Korrektur für diese Einstellung ist nicht mehr nötig.
    Wie schon gesagt, wäre dann der Fehler auch bei anderen Bildquellen.
     

Diese Seite empfehlen