1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Horizontale Wellen !!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von earl74, 31. Dezember 2006.

  1. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Bad Liebenzell
    Anzeige
    Hallo,

    ich benutze einen Technisat PR-K und schaue digital TV. Mein Anbieter ist Kabel BW. Besonders bei Fussballübertragungen bemerke ich horizontale Wellen, welche von unten nach oben wandern. In anderen Threads habe ich schon einiges nachgelesen, ganz weitergeholfen hat es mir leider nicht.
    Die Wellen kann ich über den TV relativ gut unterdrücken (Dynamic Nr.) - aber dann habe ich öfters Nachzieheffekte. Ein besseres Scartkabel habe ich schon versucht, hat aber nicht geholfen. Was kann das sein??

    P.S. ich lese öfters von einem Mantelstromfilter. Kann sowas helfen??
     
  2. bucard2263

    bucard2263 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Kiel
    AW: Horizontale Wellen !!

    Das hatte ich auch mal, neuen Receiver gekauft und weg waren diese schrecklichen Wellen. Alles andere hatte nicht geholfen.
     
  3. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Bad Liebenzell
    AW: Horizontale Wellen !!

    Anderer Receiver wurde von mir auch schon versucht - keine Besserung !!
    Wie stark waren die Streifen denn bei dir damals ?? Bei mir sind sie wirklich nur für mein geschultes Auge erkennbar ;)
     

Diese Seite empfehlen