1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Horizontale/Vertikale? bei Micromaxx-Receiver ausgefallen

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von lichtspuren, 5. Juli 2009.

  1. lichtspuren

    lichtspuren Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    micromaxx festplattenreceiver, smart receiver
    Anzeige
    Hallo,
    habe mich in eurem Forum angemeldet in der Hoffnung auf Hilfe. Also, ich habe einen simplen Micromaxx-Festplattenreceiver, der nun anscheinend spinnt. Ich habe keinen Zugriff mehr auf bestimmte Programme (Kabel Eins, Pro Sieben, Phoenix, Arte, die Digitalen Zweiten etc.), ich vermute, das sind entweder horizontale oder vertikale, weiß es nicht genau (die Menuführung dieses Receivers empfinde ich als sehr bescheiden).
    Wir hängen mit mehreren Leuten an einem LNB, keiner von den anderen hat mein Problem, deren Empfang ist komplett.
    Weiß mir keinen Rat und bitte um Hilfe, danke.:winken:
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Horizontale/Vertikale? bei Micromaxx-Receiver ausgefallen

    Kabel 1, Prosieben ist Horizontal High es dürfte eig dann auch sogut wie kein deutsches Programm gehen ausser DSF / Tele 5. Ard ZDF Rtl sind alle auch auf Horizontal High

    Einsextra Phönix ist Horizontal low

    Am besten probierst du mal einen anderen Receiver an deinem Anschluss aus. Wenn der funktioniert liegt es an deinem Receiver. Wenn nicht liegt es am LNB das evtl. ein Ausgang defekt ist. Du hast ausserdem die noch die möglichkeit den receiver mal auf werkseinstellung zu setzen.

    mfg
     
  3. lichtspuren

    lichtspuren Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    micromaxx festplattenreceiver, smart receiver
    AW: Horizontale/Vertikale? bei Micromaxx-Receiver ausgefallen

    Hallo,

    danke für Deine Antwort - es wird wohl am Receiver liegen...:( Habe einen anderen angeschlossen, an dem gibt es keinerlei Einschränkungen.

    Schade, eine Reparatur wird sich bestimmt nicht lohnen, so günstig, wie man diese Geräte heutzutage bekommt.
     

Diese Seite empfehlen