1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Horizontale Sender Tonproblem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von thomas-sanne, 1. November 2004.

  1. thomas-sanne

    thomas-sanne Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo ersteinmal, ich bin 28 Jahre und komme aus der Nähe von Bremen.
    Ich habe seit ca. 4 Wochen eine 80cm Satelliten Digital Empfangsanlage, mit einem Digitalreciever (NONAME) an einem 4fach Quad Switch LNB. Nach installation und Austichtung auf den Astra Satelliten hat auch alles Prima funktioniert. Konnte alle Sender ohne Probleme sehen (und hören). Nur seit ca. 1 Woche habe ich ein Tonproblem mit den Sender die auf Horizontaler Frequenz gesendet werden. In unregelmäßigen Abständern kommt ein "piepton" und die Lautstärke ändert sich. Was kann das sein ???. Wie gesagt machen die Vertikalen Programme kein Problem, und das Bild der Horizontalen Sender ist auch sehr gut, nur halt der Ton nicht. P.S habe Paralell noch den Kabelanschluß, möchte mal schauen wie der Satelliten epmpfang bei schlechtem Wetter ist, dann steige ich komplett um, deshalb auch der 4fach Quad LNB.

    Vielen Dank im vorraus, und gruss

    Thomas
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Horizontale Sender Tonproblem

    Also wenn das Bild nicht betroffen ist, würde ich sagen das es am Receiver liegt. Erstmal Netzstecker von der Kiste ziehen und wenn das nicht hilft mal nach einem Software Update schauen.

    Blockmaster
     
  3. thomas-sanne

    thomas-sanne Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Horizontale Sender Tonproblem

    Na da will ich mal schauen. Hatte auch schon auf den Reciever getippt. Habe aber auch leider noch keinen 2. zum probieren.
     
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.830
    Ort:
    Mitten im Hegau
    AW: Horizontale Sender Tonproblem

    Hallo Thomas,

    es könnte sein daß Dein Receiver eine akustische Überlastanzeige für die LNB-Versorgung hat. Einige Quad-Switch-LNBs ziehen ziemlich viel Strom und einige Receiver sind da schwach auf der Brust. Das es nur bei H auftritt hat den Grund, daß hier 18V zum LNB geschickt wird und so mehr Leistung aus dem Receiver gezogen wird.
    Probier mal folgendes: schließe einen 2. Receiver an das LNB an und stelle diesen auf horizontal (18V) [Alternativ schließe ein Labornetzteil mit 18/19V an]. Beobachte nun Deinen "Problem-Receiver". Ist das Pfeifen weg? Stelle den anderen Receiver auf 14V, nun müßte der Receiver Pfeifen. Wenn es so ist hast Du oben beschriebenes Problem. Wenn ja tausche entweder den Receiver oder verwende einen Multischalter.
     
  5. thomas-sanne

    thomas-sanne Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Horizontale Sender Tonproblem

    Das kann ich ja mal Testen. Muß ich mir mal einen 2. Reciever ausleihen.Aber warum ging es zum Anfang ? Habe nichts an der Verkabelung oder sonstiges geändert. Na ja, auch egal werde mal den 2. Anschliessen und Testen.
    P.S Anschlußleitung ist nur 20m Lang das sollte doch nicht zuviel sein, oder?

    Gruss

    Thomas
     
  6. KlausAmSee

    KlausAmSee Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.830
    Ort:
    Mitten im Hegau
    AW: Horizontale Sender Tonproblem

    Bei einigermaßen gescheitem Kabel und ordentlich aufgesetzten Steckern sind auch 60m kein Problem! Das ist es bei Dir aber nicht das Problem, Kabelprobleme würden sich anders bemerkbar machen.
     

Diese Seite empfehlen